Kräuterwanderung in Hamburg Jenischpark

This post is also available in English language.

Dieser Tage is viel in meinem eigenen Leben los.  Dinge, die mir eine Menge Material geben, um darüber zu schreiben.  Dinge, die zuerst integriert werden dürfen, bevor ich darüber schreiben kann.  Das ist der Grund, warum es momentan vielleicht etwas ruhiger auf diesem Blog ist, als gewöhnlich.

Etwas, das mir immer ein gutes Stück Erdund schenkt in bewegten und bewegenden Zeiten, ist, einen Spaziergang zu machen.  Also nehme ich Dich heute auf einen mit.

Da ich kürzlich viele Bilder von meinen reisen veröffentlicht habe, möchte ich Dir heute ein wenig mehr von meiner Heimatstadt zeigen.

Im Mai, kurz nachdem wir von unserer Reise zurück kamen, machten wir eine Kräuterwanderung durch einen der schönsten Parks in Hamburg, den ich kenne:  Der Hamburger Jenischpark.

Die Wanderung wurde von der großartigen Daniela Wolff geleitet.  Auf dem Seitenbalken meines Blogs findest Du auch einen Link zu ihrer homepage.

Daniela ist Heilpraktikerin und Kräuterfrau sowie eine wunderbare Geschichtenerzählerin.  Ihre Wanderungen sind wunderschön und informativ.  Wenn Du also jemals in Hamburg, Deutschland bist, magst Du vielleicht ihre Termine nachlesen, um sie auf einem kleinen Abenteuer zu begleiten. 🙂

Daniela Wolff Termine

Ich habe auch Bilder von den blühenden Bäumen gemacht, an denen wir zu jener Jahreszeit vorbeigekommen sind.

Nach der Wanderung haben wir eine Mahlzeit aus dem kreiert, was wir auf dem Heimweg gesammelt haben.

Komm und schau’s Dir an!

Alle Fotos unbearbeitete Bilder, aufgenommen mit der Kamera meines Mobiltelefons.