Einfach Mit Mir Sein

Just Be With Me © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

This post is also available in English language. 

Oft, wenn wir Zeit für uns selbst nehmen, denken wir, wir müssen etwas tun, was diese Zeit besonders macht – wie zeichnen, malen, lesen, singen, einen Film anschauen oder unsere Lieblingsmusik anhören.

Manchmal fühlen wir uns hinterher immer noch, als bräuchten wir etwas Zeit für uns selbst.

Vielleicht ist das so, weil wir uns nicht das gegeben haben, was gebraucht wurde.

Oft denken wir „Zeit für mich selbst“ bedeutet „etwas für oder mit mir selbst tun“.  Manchmal ist das nicht wahr.  Manchmal „Zeit für mich selbst“ bedeutet einfach „mit mir sein“, ohne irgendwelches sollen, müssen oder tun.

Wann hast Du Dir das letzte Mal erlaubt, einfach mit Dir selbst zu sein?  Wie wäre es, heute ein bisschen Sein-Zeit zu nehmen?