Frohe Ostern 2013!

Happy Easter 2013 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Ostara Bordüre Handcrafted-s © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.Heute feiern die Christen das Osterfest.  Obwohl ich mich selbst keiner Religion explizit zuordne, bin ich doch mit dem christlichen Brauchtum aufgewachsen  –  somit ist dies auch für mich ein Feiertag.

Für die Christen ist dies das Fest der Auferstehung Jesu.  Übersetzt in die Sprache des New Age könnte man dies auch als ein Fest des Aufstiegs deuten, während in den vorchristlichen Riten um diese Zeit mit dem Frühjahrsäquinox die vollständige Rückkehr des Lichts gefeiert wurde.

Für mich ist es eine Gelegenheit,  die Kraft der Hoffnung, des Lichts und der Wunder zu feiern – sowie den Frühling noch einmal in voller Pracht willkommen zu heißen – Letzteres scheint dieses Jahr in Europa ja besonders “notwendig” zu sein 😉.

In diesem Sinne, unabhängig davon, welcher Religion Du angehörst oder auf welcher Seite des Äquators Du lebst:

Viel Liebe, Licht und Wunder auf Deinem Weg!