Thanksgiving – Dank Geben

Thanksgiving - Giving Thanks 2013 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

This blogpost is also available in English language.

In den USA feiert man heute Thanksgiving.  Die Geschichte, welche ich dazu kenne, ist, dass einst eine Gruppe amerikanischer Ureinwohner das was sie hatten mit einer Gruppe weißer Einwanderer geteilt haben und letzteren somit das Leben gerettet haben.  Somit soll das Thanksgiving Fest entstanden sein – als Dank, dass den Menschen damals gegeben wurde, als sie Nahrung und Schutz brauchten (thanks = Danke; giving = Geben).  Ich weiß, dass dies nur eine von mehreren Versionen ist.  Sie wurde mir zusammen mit meinem ersten Thanksgiving nahegebracht – von meinem Freund Cloud Eagle, der mittlerweile über den Regenbogen gegangen ist und von einer anderen Ebene zuschaut.

Seit dem Jahr 2011 ist dieses Fest auf neue Weise in mein Leben getreten – durch meinen Partner Kim, der den weiten Weg aus den USA gekommen ist, um mit mir in Deutschland zu leben.  Mit Thanksgiving beginnt in den Vereinigten Staaten die winterliche Feiertagssaison.  Es ist ein Fest der Familie, der Freunde und der Dankbarkeit.

Da es heute wieder soweit ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch hier meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen:

Danke lieber Leserin, danke lieber Leser, dass DU hier bist.  Danke, dass Du Dein Licht in die Welt strahlst.  Danke, dass Du meine Blogs, meine Online-Streams und -Pinnwände mit Deiner Anwesenheit beehrst.  Danke fürs einmalige, gelegentliche und regelmäßige Vorbeischauen, Folgen, “Gefällt mir” und +1 klicken, Kommentieren, Kontaktieren und Spenden.  Danke für die wunderbaren Begegnungen.  Danke für die entstandenen und entstehenden Freundschaften.  Danke für die Unterstützung.  Danke für die Ermutigung.  Danke, dass es Dich gibt.

 Alles Liebe,
Steffi