Rückkehr des Lichts

Return of the Light © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Imbolc Bordüre Handcrafted © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.Am 1. Februar feierten wir Imbolc  –  den keltischen Frühling.  Dieses Datum markiert den Eintritt in die lichte Hälfte des Jahres.

Imbolc ist ein altes Fest.  Die Zeiten ändern sich.  Und so auch die Traditionen.  Und es ist gut wie es ist.

Dennoch bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie es tatsächlich spürbar wird, dass das Licht mit dem Beginn des Februars zurückkehrt.  Wie ein Hauch von Frühling in der Luft liegt, mitten im gregorianischen Winter.  Und wie ich mich ganz plötzlich voller Sehnsucht nach diesem Licht finde, wohingegen ich eher das Kerzenlicht und die Gemütlichkeit während der dunklen Hälfte des Jahres genieße.

Die Rückkehr des Lichts kann auch als Impuls verstanden werden, unser eigenes Licht erstrahlen zu lassen.  Es ist eine Einladung, aus der kuscheligen winterlichen Dunkelheit herauszutreten und zu genießen, wie das helle Sonnenlicht uns wärmt und mit goldener Freude erfüllt.

Es gibt uns auch die Möglichkeit, in diesem Moment gegenwärtig zu sein und Gewahrsamkeit für die ewige Bewegung um uns herum zu erlauben.

Heute trete ich in das Licht und erlaube dem Lied in meines Herzens, laut und klar zu spielen.”

-Stefanie Neumann

Bist Du bereit, Dein Licht erstrahlen zu lassen und die Welt in einen helleren Ort zu verwandeln?

Alles Liebe,
Steffi