In den Gefilden von Potenzial

In the Realms of Potentials © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Dort, wo es keinen Anfang und kein Ende gibt. Dort, wo jeder Versuch, Form zu geben, begrenzend erscheint und wie eine unvollständige Reflektion. Dort, wo kein ausdrückliches Tun erforderlich ist. Das ist, wo die Potenziale unserer Erfahrung zugänglich sind.”

-Stefanie Neumann

Sein

Was Du suchst, bist Du bereits. Der Sucher, der Du zu sein glaubst, ist ein Konzept, eine Annahme, und hat nichts zu tun mit dem, was Du wahrhaftig bist.”

-Enza Vita

Die Gefilde von Potenzial… Manchmal ist das der Ort, zu sein. Und das ist ganz genau was es ist: Ein Ort zu sein – zum Sein. Dies ist, wo Ausdehnung geschieht. Dies ist, wie ich über den Tellerrand hinaus kommen kann und über meine Begrenzungen hinaus.

Manche sagen, wir können nur erkennen, was wir kennen.  Also, lass mich sein das ich bin, so dass ich mich selbst besser kennenlernen kann.”

-Stefanie Neumann

Liebe

Es ist was es ist, sagt die Liebe.”

-Erich Fried

Wie kann ich die Gefilde von Potenzial betreten? – Vielleicht ist Liebe der Schlüssel. Ich kann nur kommen, wie ich bin; als alles das ich bin. Keine Begrenzungen, keine Urteile, kein “ich wünsche”, “ich will” oder “ich brauche” kann mich dort hinbringen. Angst verwischt nur meine Sicht, meine Vision.

Manche sagen, Liebe ist das Gegenteil von Angst.  Ich sage, es ist mit Sicherheit die Quelle von Vergebung und Erlauben.”

-Stefanie Neumann

Erlauben

Wer nur die Hälfte liebt, der liebt dich nicht halb, sondern gar nicht. Der will dich zurechtschneiden, amputieren, verstümmeln.”

-Erich Fried

Es ist wahr, ich greife die ganze Zeit auf die Gefilde von Potenzial zu; die meiste Zeit nicht gewahr, dass ich es tue. Doch gehe ich wirklich hin und erlaube mir einzutauchen, zu sehen, zu entdecken? Oder tauche ich lediglich meinen großen Zeh hinein?

Erlaube ich mir wahrhaft zu kommen wie ich bin?  Oder schneide ich mich selbst in Stücke und zeige nur, was ich für den ansprechendsten Teil halte?”

-Stefanie Neumann

Erlaube ich in meinem Leben Raum, um meine Potenziale voll und ganz zu erkunden?

Das Eine, was sich selbst als Dein Körper-Geist erfährt, ist das gleiche Eine, das sich selbst in jedem anderen Körper-Geist, jeder Form oder Erscheinung erfährt, die existiert.”

-Enza Vita

Alles Liebe,
Steffi