Fröhliche Walpurgisnacht und Beltane 2015!

Happy Walpurgis Night and Beltane 2015 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Heute Nacht feiern viele Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Walpurgisnacht – andere, in verschiedenen Teilen der Welt feiern morgen Beltane.

Wie jedes Jahr markieren diese Festlichkeiten den Übergang vom Frühling zum Sommer im keltischen Kalender. Alles blüht, die Bäume entfalten ihre frischen grünen Blätter und die Zeit der Fülle beginnt.

Die Blüten, welche wir jetzt hegen, werden im Herbst zu nahrhaften Früchten. Die Pollen, gesammelt während der Blütezeit, werden von den Bienen und Hummeln zu nährendem Honig verarbeitet. Die Süße des Lebens sendet ihren Duft aus um uns daran zu erinnern, uns dessen gewahr zu sein, was wir hegen, da jenes, welchem wir unsere Aufmerksamkeit schenken, ultimativ das ist, was wir in unsere Erfahrung ziehen.”

-Stefanie Neumann

Was nähren wir mit unseren Ideen, Gedanken und Taten? Entspricht es dem, was wir ernten möchten?

Feierst Du dieses Datum? Wenn ja: Wie feierst Du es? Wenn nein: Wie ehrst Du die Jahreszeiten und ihre Geschenke an uns? Magst Du ein wenig von Deiner Reise in den Kommentaren teilen?

Alles Liebe,
Steffi