Imbolc 2016

Imbolc 2016 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

This post is also available in English language.

Imbolc Bordüre Handcrafted © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.1. und 2. Februar sind die Tage, an denen Menschen traditionell Imbolc feiern – den keltischen Frühlingsanfang.

Während ich dies schreibe – etwa zwei Wochen im Voraus – sieht es draußen nicht sehr frühlingshaft aus.  Tatsächlich schaut es aus, als wäre Frühling zum Stillleben geworden.  Im Dezember 2015, um Weihnachten und den Beginn des neuen gregorianischen Jahres herum, fingen die Hyazinthen auf dem Balkon zu blühen an und der Knoblauch sowie mehrere Frühlingszwiebeln begannen zu grünen.  Jetzt haben wir selbst während des Tages Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und alles mutet wie ein eingefrorener Moment an.

Dennoch geht unter der Oberfläche dieses Bildes eine Menge vor sich und die Stille dieses gefrorenen Augenblicks gibt uns die Gelegenheit, nach innen zu gehen.

Wie wäre es damit, den diesjährigen Frühjahrsputz mit einer energetischen Bestandsaufnahme etwas früher einzuleiten und das große Reinigen und Waschen in den ätherischen gefilden zu beginnen, bevor wir sie zum Frühjarsäquinox im März hin in die physische Erfahrung bringen?

Es ist eine großartige Zeit, um zu überprüfen, überdenken und neu zu erfinden, sich rückzuverbinden, zu bestärken, loszulassen und zu erneuern.

Und bitte, erlaube den Dingen organisch zu fließen, anstatt sie mit Druck zu erzwingen.  Druck ist ein Konzept der alten Energie.  Auf der neuen Erde drückt es uns eher auf der Stelle nieder, als dass es uns vorwärts bewegt.  Wenn wir uns erlauben, uns den Dingen organisch auf energetischer Ebene zuzuwenden, können sie im Physischen anmutiger und leichter für und an ihren Platz fallen.  Oder sollte ich sagen: Sie können für uns an ihren Platz fließen?!

Kokopelli Bee Free Herzen LS-75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

Denke daran:  Die Vergangenheit ist eine Erinnerung.  Die Zukunft ist ein Potenzial.  Das Leben ist jetzt.”

-Stefanie Neumann

Kokopelli Bee Free Herzen LS-75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

Imbolc Bordüre Handcrafted-s © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

Jetzt ist die einzige Zeit, wo wir effektiv etwas bewegen können, wenn wir es wählen.  Jetzt ist die Zeit, wo wir jene Aspekte der Vergangenheit, die unser wahres Potenzial blockieren, transformieren oder loslassen können und wo wir jene Aspekte integrieren können, die uns darin unterstützen, die großartigste Version von uns selbst zu sein.  Jetzt ist die einzige Zeit, wo wir die Weichen für unsere zukünftigen Potenziale stellen können.  Jetzt ist die einzige Zeit, wo wir unser Leben voll und ganz leben können.

Wie sieht Deine energetische Bestandsaufnahme aus?  Was ist die großartigste Version von Dir?  Bist Du bereit, es herauszufinden?  Bist Du bereit, ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des seins zu strahlen?

Frohes Imbolc und alles Liebe,
Steffi

Kokopelli Bee Free Herzen LS-75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.