Kennst Du Dynamind?

Do You Know Dynamind? © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree #KBFTogetherBetter #KBFZusammenBesser

This post is also available in English language.

Dieser Beitrag ist Teil der Kampagne #KBFZusammenBesser.  Um mehr darüber zu erfahren und wie man teilnehmen kann, klicke bitte  > hier <.

Diese Woche habe ich mich an eine Technik erinnert, welche ich einmal während eines Seminars mit dem Huna-Lehrer Serge Kahili King gelernt habe:  Die Dynamind Technik (DMT)

Diese Technik wurde entwickelt, um statische Anspannung aus dem Körper herauszubewegen, basierend auf der Theorie, dass alle körperlichen, emotionalen und mentalen Probleme von statischer Anspannung verursacht werden, die sich schließlich in Lagen akkumuliert.  Die Theorie besagt weiter, dass wenn der Körper in einem Zustand dynamischer Anspannung ist – ein Zyklus oder eine wellenartige Bewegung von Anspannung und Entspannung – er während einer stressvollen Erfahrung automatisch in einen Heilmodus geht.  Diese Heilung kann sehr rapide stattfinden.  In anderen Worten: Die Dynamind Technik hilft den Energien, sich zu bewegen.

Nicht nur, dass wir die Dynamind Technik für uns selbst ausüben können, wir können sie auch für Kinder, Tiere und jene ausüben, die es nicht für sich selbst tun können. Was ich besonders an dieser Methode mag, ist, dass sie einfach ist und als eine sanfte Einladung kommt, anstatt etwas erzwingen zu wollen. Dies erlaubt Raum für Erfahrung und allen Aspekten unseres Systems mit dem aufzuholen, was gerade geschieht.”

-Stefanie Neumann

Dynamind ist im körperlichen, seelischen und mentalen Bereich nutzbar und kann bei vielen Problemen angewendet werden.  Ich habe gesehen, wie es sofortige Erleichterung gebracht hat – mir selbst und anderen.

Möchtest Du gerne mehr über die Dynamind Technik erfahren und darüber, wie sie funktioniert?  Du kannst alle Informationen auf der DMT-Seite von Aloha International finden, > hier <.

Persönlich verwende ich gerne die “Intensitäts Skala” wenn ich Dynamind praktiziere, da es meinem Verstand hilft, die tatsächliche Auswirkung der Sitzung auf meine Gesundheit zu registrieren.

Hast Du Erfahrungen mit der Dynamind Technik?  Was hilft Dir, zurechtzukommen, wenn Du Stress erfährst? Bitte fühle Dich frei, Deine Einsichten in den Kommentaren zu teilen.

Alles Liebe,
Steffi

Dieser Blogbeitrag ist Teil der Aktion #KBFZusammenBesser.

P.S.:  Auf meiner Soforthilfe-Pinterestwand teile ich noch mehr leicht anzuwendende Tipps und Tricks welche mir oft helfen, mich sofort besser zu fühlen:

Merken