Herbst in… Tag!

Autumn in... Tag!_0 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved. | #KokopelliBeeFree #KBFPhotography #Autumn #Herbst

This post is also available in English language.

Dieser Beitrag ist ein wenig außer der Reihe, doch als die wunderbare Ute von Ute smile mich zum Autunno in… Tag, kreiert von Il mondo di shioren, einlud, musste ich dem Ruf einfach folgen!

In meinen Beiträgen spreche ich oft über Verbindung, Interaktion sowie über den sich wandelnden Jahreskreis und obendrein bin ich selbst ein Herbstkind.

Also, los geht’s…

Autunno in... TAG! by Il mondo di shioren

Die Regeln

  • Benutze das Bild vom TAG, welches Du hier findest – oder indem Du auf das obige Bild klickst – und erwähne den Schöpfer Il mondo di shioren.
  • Erzähle uns von drei Dingen, die Du am Herbst liebst.
  • Bestimme 15 andere Blogger.

Autumn in... Tag!_1 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved. | #KokopelliBeeFree #KBFPhotography #Autumn #Herbst

Drei Dinge, Die Ich Am Herbst Liebe

Autumn in... Tag!_2 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved. | #KokopelliBeeFree #KBFPhotography #Autumn #Herbst

Gaben der Natur

Herbst ist die Zeit des Jahres, wenn Mutter Natur uns mit all Ihren Gaben beschenkt.  Die Feldfrüchte sind bereit für die Ernte, all die Früchte an den Bäumen und Sträuchern sind reif und saftig und zusätzlich beschenkt uns Mutter Erde mit den schönsten Farben.

Autumn in... Tag!_3 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved. | #KokopelliBeeFree #KBFPhotography #Autumn #Herbst

Ruhe & Innenschau

Im Herbst zieht Mutter erde ihre Energie tief nach innen in ihr Herz.  Die Säfte der Bäume werden in den Boden gezogen, was die Blätter fallen läßt.  Viele Tiere ziehen in ihre Winterquartiere unter der Erde.  Alles wird nach innen gezogen, um Kraft für das nächte Jahr zu tanken.  Wir Menschen sind ebenfalls eingeladen, den Dingen auf den Grund zu gehen und neue Kraft aufzunehmen, indem wir uns tief in die Liebe von Mutter Erde hinein erden.

Autumn in... Tag!_4 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved. | #KokopelliBeeFree #KBFPhotography #Autumn #Herbst

Das Mysterium

Es liegt ein Mysterium in den Zeiten des Übergangs und der Herbst gehört definitiv dazu.  Manchmal fühlt es sich an, als wäre man an zwei Orten gleichzeitig.  An manchen Tagen scheint der Wind eine Erinnerung an die letzte Sommerbrise heranzutragen und an anderen Tagen bemerken wir ganz klar den Duft der ersten Fröste, herangetragen von einem Sturm, der winterlich anmutet.  Dazwischen entfaltet diese Zeit ihre ganz eigene Schönheit mit den farbenfrohen Blättern und Früchten, den bizarren Formen der Pilze, dem erdigen Aroma und feuchten Dunst, welcher sich in den Stunden der Dämmerung oft zu dickem Nebel verdichtet.  Dabei werden die Schleier dünner und wir bekommen die Gelegenheit das unsichtbare zu sehen, das unbewußte zu wissen und über das physische hinauszugehen, während wir noch immer im Körper wohnen.

Ein Herbstspaziergang in die Feldmark in Schenefeld, die Grenze zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein überquerend.

Autumn in... Tag!_5 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved. | #KokopelliBeeFree #KBFPhotography #Autumn #Herbst

Verbindung & Interaktion

Dieser Beitrag hat den Punkt erreicht, wo es gilt, die Bloggerinnen und Blogger vorzustellen, welche ich als Nächstes zum Mitmachen bei diesem Tag einlade.

Hier ist meine Auswahl:

Anna – die immer nach der erhebenden Nachricht Ausschau hält, welche das Leben mit allen Erfahrungen zu uns bringt.

Ashley – die das Spazierengehen so sehr liebt, wie ich und immer eine aufschlussreiche, andere Sichtweise anbietet.

Cathie – die einen wundervollen Blog über Achtsamkeit hat.

Kim – dessen Sicht auf die Dinge ich immer inspirierend finde.

Mike – der nicht nur bezaubernde Musik kreiert, sondern auch in einem bezaubernden Teil der Welt wohnt und sich dafür einsetzt, diesen zu schützen.

Und, last but not least, Du, liebe Leserin, lieber Leser – der/die Du meinen Pfad des Seins erhellst, wann immer wir einander begegnen.

Was sind Deine Lieblingsdinge am Herbst?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

P.S.: Abgesehen von dem “Autunno in… TAG!”-Bild, wurden alle Fotos – bewegt und still – von mir mit einer digitalen Spiegelreflexkamera in oder nahe der Feldmark in Schenefeld direkt an der Nord-West-Grenze zu Hamburg, Deutschland aufgenommen.