Sprich Deine Wahrheit mit Deiner Eigenen Stimme

Speak Your Truth with Your Own Voice © Stefanie Neumann - All Rights Reserved. | #KokopelliBeeFree #KBFPhotography #KBFWalk

This post is also available in English language.

Wir leben in einer Welt, in der man uns glauben macht, dass Konformität uns Sicherheit und eine gute Position in der Gesellschaft gibt.  Es stimmt, dass die Medien mittlerweile auf die tatsächliche Bewegung hin zur Authentizität – und damit auch Individualität – aufmerksam geworden sind.  Doch oft bleibt diese Darstellung an der Oberfläche und plappert lediglich nach, was andere gesagt haben während jene Aussagen gleichzeitig verbogen werden, um den Verkauf eines präsentierten Produktes voranzutreiben.

Dass Konformität einem Sicherheit und eine gute Position in der Gesellschaft bietet, ist eine Erfahrung, die meine Wahrheit nicht trifft.  Tatsächlich hat es mich krank gemacht.

Wie liebevoll ist eine Gesellschaft, die den Menschen nicht erlaubt zu sein, wer sie sind?  Eine Gesellschaft, die von Menschen verlangt, bestimmte Dinge zu tun um ein wertvolles Mitglied der Gruppe zu sein, selbst wenn dies bedeutet, dass diese Menschen Dinge tun müssen, welche sie krank machen?  Eine Gesellschaft, die Menschen ausstößt und sie durch das Netz fallen lassen, wenn sie nicht dem beworbenen Schein entsprechen?

Viele Menschen haben die gleichen Fragen gestellt und inzwischen realisiert, dass Konformität nicht alles ist.  Sie haben realisiert, wie wichtig es ist, mit ihrer eigenen, authentischen Stimme zu sprechen und dass dies so viel Gesundheit und Heilung bringt.

Nicht nur, dass wir aufhören, uns selbst einzusperren, wir hören gleichzeitig auf, andere einzusperren, da es viel leichter ist, jemandem zu erlauben, seine eigene Individualität zu leben, wenn man sich dies zuerst selbst erlaubt.

 

Einheit in der Unterschiedlichkeit – ja, dieser Begriff mag überbeansprucht sein und doch ist es eine sehr interessante Idee.  Sie erlaubt Menschen, so zu kommen, wie sie sind und erkennt an, dass dies sie zu einem wertvollen Mitglied der Gesellschaft macht.  Nichts zu beweisen, nichts zu verkaufen, nur sein.”

-Stefanie Neumann

Es mag vielleicht sein, dass das, was wir zu sagen haben, bereits zuvor gesagt wurde.  Doch wurde es mit einer anderen Stimme gesagt und bot daher wahrscheinlich andere Erkenntnisse für andere Leute.

In einem Chor singen Menschen zusammen das gleiche Lied.  Doch hätte es nicht viel von einem Chor, wenn sie exakt dieselbe Melodie mit exakt derselben Stimme zur exakt selben Zeit singen würden.

Die Schönheit, welche zudem verschiedene Perspektiven und damit verschiedene Erkenntnisse bietet, kommt durch die Unterschiedlichkeit der Stimmen, die harmonisch zusammen gebracht wurden, um dieses Lied zu singen.”

-Stefanie Neumann

Lass uns der Chor sein und die Gesellschaft das Lied, welches wir gemeinsam singen.  Stell Dir vor, wie viel friedlicher alles wäre!

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

Dieser Beitrag wurde von Cathie Barashs Artikel Stay True to You auf The Cathie Barash Blog inspiriert.

Merken