Jul 2016 – Inneren Frieden Feiern

snowflake_82 © JacquieLawson.com | #JLAdventkalendar #KBFNews

This blog post is also available in English language.

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted.s PTcr150 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

Heute feiern wir die Wintersonnenwende, welche gleichzeitig der dunkelste Tag des Jahres ist.

Die Dunkelheit führt uns nach innen.  Ab morgen beginnen die Tage wieder länger zu werden.  Dies gibt uns Gelegenheit, Licht in die Tiefen unseres Seins zu tragen.

HinschauenKokopelli Bee Free Jul_hand-crafted PTcr150 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

Die Meisten unter uns leben in einer Gesellschaft wo einem beigebracht wird, unangenehme Gefühle zu Verdrängen und nach Ablenkung im Außen zu schauen.

Ablenkung kann helfen, wenn der Verstand zu sehr um ein Thema kreist und es gilt, etwas loszulassen – es sein zu lassen.  Wenn es aber um unangenehme Gefühle geht, welche wir mehr oder weniger erfolglos von uns schieben, ist Ablenkung nach meiner Erfahrung meist keine Lösung.

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted.s PTcr150 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFreeWahrheit Finden

Was mir jedoch hilft ist, das Gefühl wahrzunehmen, mir seiner Gewahr zu sein und es zuzulassen.

Etwas für wahr zu nehmen, bedeutet, Verantwortung für die eigene Realität zu übernehmen und damit die Führung im eigenen Leben.  Gewahrsamkeit ist das Licht der Wahrheit, sie bringt Licht ins Dunkel und hilft, die Dinge klar zu sehen.  Etwas zuzulassen bedeutet, es sein zu lassen – und damit geschieht gleichzeitig ein loslassen.

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted LScr75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

Im Grunde bedeutet dies, dass alles da sein darf, was da ist.  Es bedeutet auch, dass ich so sein darf, wie ich bin – mit all meinen Gefühlen.  Das bringt Frieden.”

-Stefanie Neumann

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted LScr75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted PTcr150 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

Weihnachtspause

Vom 21. Dezember 2016 bis einschließlich 8. Januar 2017 befinde ich mich in der Weihnachtspause.  Die Rauhnächte vom 24. Dezember bis zum 6. Januar sind immer eine besondere Zeit in der ich mir gerne besonders viel Raum und Ruhe gönne.

In dieser Zeit ziehe ich mich auch von den sozialen Netzwerken etwas zurück und beantworte keine Kommentare, E-Mails oder Anfragen über das Kontaktformular auf diesem Blog.  Ab dem 9. Januar 2017 bin ich dann wieder erreichbar.

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted LScr75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

Was hilft Dir, inneren Frieden zu erlangen und zu wahren?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted LScr75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

Übrigens, heute um 9:30 Uhr MEZ kommt die Jul-Ausgabe meines Kokopelli Bee Free Newsletters raus.  Diese kannst Du >> hier << einsehen oder Du kannst den Newsletter >> hier << abonnieren, dann bekommst Du zukünftige Ausgaben automatisch per Email zugeschickt.

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted LScr75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

Alles Liebe,
Steffi

Kokopelli Bee Free Jul_hand-crafted LScr75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved; #KBFPhotography #KokopelliBeeFree

