#KBFWalk Beltane 2017: Spaziergang Durch Den Altonaer Volkspark

#KBFWalk BELTANE 2017.00 © Stefanie Neumann – Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved; #KBFWalk #KBFPhotography

Mai-Aussicht

This post is also available in English language.

Am ersten Mai war keltischer Sommeranfang. Zur Feier des Tages unternahmen Kim und ich einen Spaziergang durch den Schulgarten des LSG Altonaer Volkspark.

Trotz bewölkten Himmels war es mit Temperaturen um die 14°C relativ warm in diesem bisher eher kühlen Jahr. Im Volkspark war es ganz ruhig und friedlich. Es war eine richtig besondere Energie. Nur wenige Menschen waren unterwegs. Der Gesang der Vögel sowie die Farben der Landschaft um uns herum schienen dafür umso intensiver.

Wir wandelten langsam die Pfade des im edwardianischen Stil gehaltenen Schulgartens entlang und genossen die besondere Stimmung.

 

Entlang der Pfade sowie auf den Rasenflächen grünte und blühte es…

 

…wir trafen majestätische Baumwesen…

 

…und fanden Plätze der Rast für Mensch und Tier.

 

Die Bäume und Sträucher übertrafen sich gegenseitig mit farbenprächtigen Blüten in den interessantesten Formen.

 

Auch die ersten Blätter streckten sich rechtzeitig zum ersten Mai dem Licht entgegen.

 

Ganz besonders schön sahen die japanischen Kirschblüten inmitten des frischen Grüns aus und zauberten für uns Hanami in Hamburg.

 

Natürlich gibt es zu diesem Spaziergang auch wieder bewegte Bilder inklusive diverser Mitschnitte des oben erwähnten Vogelkonzerts.

Was gibt es im Mai alles in Deiner Umgebung zu entdecken?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

Advertisements