Litha 2017 – Den Tanz des Lebens Tanzen.

KBF Litha Script colourisedCR © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre LScr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre LSscr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre PTscr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.Morgen ist Sommersonnenwende.  Im gregorianischen Kalender gilt dieses Datum als Sommeranfang.  Nach dem keltischen Kalender wurde dieser bereits mit dem Beltane-Fest begangen.  Somit bildet die heutige Sonnenwende mit dem längsten Tag des Jahres hier den sommerlichen Höhepunkt.  Mittsommer – wie dieser Tag in den skandinavischen Ländern auch genannt wird – trägt die Mitte des Sommers ebenfalls im Namen.

Jetzt ist die Zeit der Fülle.  Die Kräuter wachsen und gedeihen in Hülle und Fülle.  Die ersten Früchte sind reif.  Das Licht wärmt und nährt uns.

Natürlich gibt es auch eine Fülle an sogenannten negativ-Schwingungen.  Immerhin leben wir ja in einer Welt der Polarität.  Schaut man sich die Nachrichten an, bekommt man eine Idee von solchen Schwingungen, zum Beispiel in Form von Angst- und Gewaltmeldungen.

Hier ist es zunächst einmal gut, sich zu fragen, was denn hier eigentlich wirklich die Kokopelli Bee Free Litha Bordüre PTcr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.Wahrheit ist.  Um bei obigem Beispiel zu bleiben:  Sicherlich stimmt es, dass Menschen durch Akte der Kriegstreiberei und des T-Errors verletzt werden und sogar sterben.  Den Berichten und Diskussionen darüber kann man dieser Tage wohl kaum ausweichen und ich persönlich empfinde große Trauer und manchmal auch Wut darüber.  Doch stimmt es zum Beispiel auch, dass statistisch gesehen heutzutage viel weniger Menschen durch Kriegstreiberei und T-Error sterben, als noch vor etwa zwanzig Jahren.  Ein nicht ganz unwesentlicher weltweiter Erfolg für die Friedensbewegung.  Für mich ist das eine freudige und ermutigende Botschaft.  In den Nachrichten berichtet darüber niemand.  Warum eigentlich nicht? – Von der Frage, wer denn eigentlich wirklich hinter den noch immer stattfindenden Gewaltakten steht, ganz zu schweigen.

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre PTscr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.Hier geht es übrigens nicht darum, die „negativ-Schwingungen“, welche einen umgeben, zu leugnen.  Vielmehr geht es darum, auch die „positiv-Schwingungen“ anzuerkennen und beides anzuschauen.  So entsteht eine neue Balance, die uns ein viel klareres und vollständigeres Bild schenkt.  Von dort aus sind vielleicht sogar neue Perspektiven und Lösungsansätze für vorhandene Probleme möglich.  Vielleicht ist es das, was Story Waters in seinen Ausführungen über Fülle meinte, als er vor längerer Zeit einmal erklärte, dass man, um Fülle zu erlangen, beides anerkennen dürfe, das Positive wie das Negative.

Ich persönlich habe in letzter Zeit eine Fülle an stressreichen Erfahrungen gemacht.  Deshalb war es hier auf dem Blog sowie auf den anderen sozialen Netzwerken auch so still.  Ich hoffe, im Rahmen dieses Blogs zu gegebener Zeit einmal näher darauf eingehen zu können.  Noch weiß ich nicht, wann ich wieder regelmäßig Beiträge veröffentlichen kann, doch freue ich mich schon darauf, wenn es soweit ist.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es ginge mir gut.  Es wäre allerdings genau soKokopelli Bee Free Litha Bordüre PTcr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved. gelogen, wenn ich sagen würde, dass es mir nur schlecht ginge.  Es war eben einfach eine Fülle an Erfahrungen und Gefühlen.  Wenn Story Waters in seinen Ausführungen von damals Recht hatte, bin ich demnach wohl auf einem guten Weg in ein Leben voller Fülle.  Ich gestehe, dass mir eine ordentliche Portion Freude mir jetzt echt guttun und meinen leeren Akku so richtig schön auf-füllen würde.  Und was mir momentan am meisten Freude bereiten würde, wäre Raum für ein friedliches Leben.

Wie sieht es bei Dir mit der Fülle aus?  Hast Du von allem genau die richtige Menge oder gibt es bei Dir auch etwas von dem Du zu viel beziehungsweise zu wenig hast?  Hast Du einen Tipp oder eine Idee dazu, wie Du Dir Deine persönliche gesunde Fülle-Balance erschaffen kannst?

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre LScr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

In diesem Sinne:

Frohes Litha!

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre LSscr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre LScr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

Übrigens, morgen um 09:30 Uhr MEZ kommt die Litha-Ausgabe meines Kokopelli Bee Free Newsletters raus.  Diese kannst Du >> hier << einsehen oder Du kannst den Newsletter >> hier << abonnieren, dann bekommst Du zukünftige Ausgaben automatisch per Email zugeschickt.

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre LSscr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

Alles Liebe,
Steffi

Kokopelli Bee Free Litha Bordüre LScr © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

