#KBFWalk: Augustspaziergang Zum Eduardischen Schulgarten Mal Zwei

#KBFWalk-Augustspaziergang x 2 00 © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Mitte des Monats haben Kim und ich an zwei aufeinanderfolgenden Nachmittagen den Schulgarten des LSG Altonaer Volkspark besucht. Die Sonne schien für uns und alles leuchtete in den schönsten Farben.  Das tat gut.

Bereits auf dem Weg zum Altonaer Volkspark gab es einiges zu sehen…

This slideshow requires JavaScript.

Und auch auf dem Weg durch den Wald des LSG Altonaer Volkspark gab es viel Schönes zu entdecken…

This slideshow requires JavaScript.

Der Schulgarten im eduardischen Stil begrüßte uns an beiden Tagen mit wunderschönen Formen und Farben, die in der Sonne leuchteten.  Die Bienen und Hummeln summten ebenso wie Fliegen, Wespen und Libellen, die Schnecken dösten im Schatten und auch ein paar Schmetterlinge flatterten um uns herum.

This slideshow requires JavaScript.

Die Vielfalt der Pflanzen auf dem relativ kleinen Gelände des Schulgartens im LSG Altonaer Volkspark ist immer wieder erstaunlich.  Ein paar der Blumen haben wir uns etwas genauer angeschaut.  Einmal hatten wir dabei sogar eine besondere geflügelte Begegnung.

This slideshow requires JavaScript.

Der Garten ist so angelegt, dass man von verschiedenen Orten aus immer wieder besondere, ja geradezu malerische Ausblicke und Ansichten bekommt.  So gibt es zum Beispiel immer wieder Torbögen in den Hecken entlang der Hauptwege, welche den Blick auf spezielle Landschaften lenken.  Auch die Durchgänge und Fenster im kleinen Pavillon des Schulgartens Rahmen die Landschaft, auf die man blickt, ein wie ein Gemälde und vom kleinen Pinguinbrunnen in der Mitte hat man einen malerischen Rundblick auf die vier Hauptwege sowie auf vier wunderschön angelegte Beetlandschaften.

This slideshow requires JavaScript.

Ganz besonders haben es mir im Schulgarten dieses Jahr die Sonnenhüte, Sonnenbräute und Mädchenaugen, welche anscheinend alle irgendwie mehr oder weniger mit der Sonnenblume verwandt sind.  Ihre intensiven Farben wärmen mir förmlich das Herz und alle möglichen Bienen, Hummeln, Schwebfliegen sowie Wespen scheinen die Pollen als besondere Köstlichkeit zu schätzen.

This slideshow requires JavaScript.

Natürlich gibt es auch von diesen beiden Spaziergängen wieder ein Video mit bewegten Bildern.  Es ist dieses Mal etwas länger als gewöhnlich, doch finde ich, dass es sich sehr kurzweilig und entspannend zugleich anfühlt.  Also bitte nehmt Euch die Zeit und mäandert mit uns durch den Schulgarten des LSG Altonaer Volkspark.

Hast Du in diesem Sommer das Licht auch so besonders genossen?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements