#KBFWalk: Frühherbst im LSG Altonaer Volkspark

KBFWalk-Frühherbst im LSG Altonaer Volkspark 00 © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Anfang des Monats waren Kim und ich im nahegelegenen Landschaftsschutzgebiet Altonaer Volkspark im Hamburger Westen spazieren.  Es war ein schöner, fast noch sommerlicher Tag, doch auch erste Anzeichen des Herbstes waren zu erkennen.

Bereits auf dem Weg zum Park sahen wir erste Zeichen des Überganges vom späten Sommer in den frühen Herbst.

Im Park angekommen, begrüßte uns die alte Eiche auf der großen Wiese vor einem blauen Himmel, während die Sonne uns den Rücken wärmte.

Obwohl die Blätter an den Bäumen noch grün waren (außer an den Rotbuchen, da waren sie dunkelrot), konnten wir bereits erkennen, wie die Herbstfarben begannen, langsam an den sonnenbeschienenen Bäumen und Büschen hervorzutreten.

Zwar sah im Sonnenschein alles wundervoll friedlich aus und Sturm Sebastian hatte noch die meisten Blätter an den Bäumen gelassen, dennoch konnte man an den großen Pfützen auf der Wiese erkennen, dass wir vor Kurzem eine Menge Wetter erlebt hatten.

Es hatte etwas Meditatives, zuzuschauen, wie die ersten bunten Blätter langsam in der Sonne zu Boden tanzen…

…während das Licht etwas Magisches hatte…

…und sich langsam ein frischer, erdiger Herbstduft in die Spätsommerbrise mischte.

Und passend zum Jahreskreisfest Mabon, welches im September gefeiert wird und dessen Farbe blau ist, fanden wir auf dem Heimweg noch eine der letzten blühenden Wegwarten.

Natürlich gibt es auch wieder ein paar bewegte Bilder zum Spaziergang.  Einige haben das Video vielleicht bereits in meinem Mabon-Newsletter angeschaut.  Für alle anderen, und jene, die gerne noch einmal mitkommen möchten, auf unseren Spaziergang, zeige ich es jetzt auch hier:

Wie erlebst Du dieses Jahr den Wandel der Jahreszeiten?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements