#KBFWalk: Erntedank Spaziergang 2017

Erntedank-Spaziergang 2017 Col00 © Stefanie Neumann - Kokopelli Bee Free - All Rights Reserved.

This post is also available in English language.

Anfang des Monats feierten einige der christlichen Gemeinden hier in Deutschland das Erntedankfest.  Das Wetter war an jenem Sonntag sehr schön und der jetzt goldene Oktober kündigte sich strahlend an.

Kim und ich nutzten die Gelegenheit, um bei einem Spaziergang im nahegelegenen Landschaftsschutzgebiet Altonaer Volkspark etwas Sonne und Erholung zu tanken.

Obwohl es erst Anfang Oktober war, konnte man bereits die ersten Herbstfarben im Laubgewand der Bäume und Büsche erkennen:

Doch nicht nur beim Nach-Oben-Schauen entdeckten wir Herbsttöne, auch zur ebenen Erde waren sie deutlich zu sehen:

Die Bänke entlang der Wege im Wald wurden von der Sonne angestrahlt und luden zum Verweilen ein, während die Waldpfade in erholsamem Grün leuchteten und den Besucher neugierig machten, welche Überraschungen sie wohl heute für ihn bereit hielten:

Wir entschieden uns mal wieder für den Weg zum eduardischen Schulgarten, wo die Rudbeckien und Sonnenbräute in den letzten Zügen blühten, während die Astern gerade ihre volle Pracht entfalteten:

Auch ein paar andere Pflanzen zeigten ihre letzten Sommerblüten, obwohl es doch eigentlich schon Oktober war und zur Feier des Tages trug Frau Alchemilla ihren schönsten Perlenschmuck auf ihrem Frauenmantel:

Zum Abschluss noch ein paar bewegte Bilder.  Möglicherweise hast Du das Video schon auf Kims und meinem gemeinsamen Blog Herzensreise gesehen. Vielleicht hast Du dann ja trotzdem Lust, noch einmal mit uns diesen Spaziergang zu machen:

Sagst Du auch manchmal Dank für die Geschenke, die uns das Leben präsentiert?  Wann warst Du eigentlich das letzte Mal Spazieren?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements