#KBFWalk: Ein Spaziergang Durch Zeit Und Raum

2020-07-21.00_#KBFWalk © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved

This blog post is also available in English language.

Letzte Woche war ich mit einem befreundeten Menschen in England im Park spazieren.

Hey, Steffi, du bist nach England gereist?

Nein.

Ah, dann hast Du Dich unglücklich ausgedrückt und der befreundete Mensch hat Dich besucht.

Nein.

Aber wir haben einen Weg gefunden, Raum und Zeit zu überbrücken.

Während jenen Tages hatten die befreundete Person und ich online über das Leben, das Universum und alles gechattet.

Da meine Gesundheit in letzter Zeit viel besser geworden ist und der UV-Index gering genung war, dass ich einen Ausflug wagen konnte, nachdem die Sonne hinter die Gebäude gesunken war, entschied ich mich schließlich dazu, am Abend rauszugehen.

Besagter Freundesmensch hatte selbst die eigenen regulären Spaziergänge wieder aufnehmen wollen und entschied daher, sich mir anzuschließen. Vielmehr entschieden wir, gleichzeitig loszugehen und einander zu begleiten, indem wir Fotos und Videos aufnahmen, welche wir nach unserer Rückkehr teilen würden.

Während meine Bekanntschaft durch das Waldgebiet eines ans Grundstück angrenzenden Nationalparks mäanderte, unternahm ich einen Streifzug durch den Schulgarten des LSG Altonaer Volkspark, gleich auf der anderen Straßenseite meiner Wohnung.

Wir hatten uns nicht auf einen Zeitpunkt für unsere Rückkehr geeinigt, da wir unsere Freude an der Erfahrung, uns mit der Natur zu verbinden, nicht einschränken wollten. Aber wie von Zauberhand meldeten wir uns zur gleichen Zeit wieder beieinander. So waren wir also trotz der physischen Distanz die ganze Zeit miteinander verbunden gewesen.

Wir haben unsere Spaziergänge jeweils sehr genossen und es hat Spaß gemacht, die Bilder und Videos, welche wir füreinander aufgenommen hatten, miteinander zu teilen.

Heute teile ich meine Bilder mit Dir. Es war einfach so schön, da draußen.

Lass uns eine Weile gemeinsam gehen!

Entdeckungen auf dem Weg zum Park…

Im LSG Altonaer Volkspark:

Wald…

Im Schulgarten des Parks:

Pfade…

Blumen…

Die Erntezeit naht…

Ruhige Reflexionen…

Und zu guter Letzt ein wenig exklusives Slow-TV für Dich:

Ich hoffe, Du hast den Spaziergang so sehr genossen, wie ich. Lass uns die Freude teilen!

Hast Du Lieblingsorte an denen Du gerne Spazieren gehst? Hast Du zur Zeit die Möglichkeit, dort hin zu kommen?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

 

Advertisement