#KBFWalk – Begegnungen im Volkspark

Kahle, dunkle Baumsilhouetten vor vom Saharastaub golden eingefärbten Himmel. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 00 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - Bare, dark tree silhouetes in front of a sky that is golden coloured by Sahara dust.

This blog post is also available in English language.

Als ich gestern einen kurzen Ausflug zum nahegelegenen Park unternahm, hatte ich einige interessante Begegnungen.

Auf dem Weg zum Park sah ich viele Krokusse blühen. Sie hatten bereits letzten Monat während eines ungewöhnlichen Wärmeeinbruchs zu blühen begonnen. Als es wieder kälter wurde blieben ihre Kelche zunächst geschlossen. Jetzt scheinen sie sich an die niedrigeren Temperaturen gewöhnt zu haben und in die zweite Runde zu gehen.

Auch habe ich auf dem Rasen vor dem Haus erste zarte Schafgarben-Sprösslinge entdeckt. Die schmecken gut im Salat, allerdings sammle ich in diesen Zeiten meine Kräuter nicht direkt vom dem Haus.

Junge grüne Schafgarben-Triebe auf grünem Rasen. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 04 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - Young, green yarrow sprouts on green lawn.

Trotz der bunten Frühlingsboten ist es momentan noch ziemlich kalt. Wie tief die Kälte noch im Boden sitzt, wurde uns bewusst, als wir auf einem schattigen Weg an dieser durchgefrorenen Pfütze vorbeikamen.

Durchgefrorene Pfütze mit zersplittertem Eis auf grauem Asphaltweg. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 05 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - A puddle frozen solid with chipped ice on grey asphalt walkway.

Im Park angekommen, begrüßte uns ein bunter Drachen, der auf einem Baum saß und die Aussicht genoss. Die meisten Menschen sahen ihn, glaube ich, gar nicht. Wir hatten jedoch eine kleine Unterhaltung und er machte mich auf einiges Aufmerksam, denn er hatte ja einen guten Überblick von seinem Sitzplatz aus.

Bunter Drachen zum steigen lassen, der vor hellblauem Himmel in einer kahlen Baumkrone hängt. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 06 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - Colourful kite hanging in front of a light blue sky inside a bare tree canopy.

Zunächst einmal stand dort dieser wunderschöne, elegante Baum auf der Wiese und produzierte bereits Knospen. Ob da wohl zuerst Blüten oder Blätter herauskommen?

Ein paar andere Bäume führten auf der Wiese eine Kunstperformance vor. Ich glaube, es war eine Art Schattentheater. Was meinst Du?

Gruppe von majestätischen, noch kahlen Bäumen auf Wiese im Park unter grauem Himmel, golden angestrahlt von einer Sonne, die durch Saharastaub scheint. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 09 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - Group of majestic, still bare trees on a meadow in a park beneath a grey sky, golden iluminated by a sun shining through Sahara dust.

Die Vorführung wurde vom Saharastaub in ein ganz mystisches Licht getaucht – zumindest glaube ich, dass es noch der Saharastaub ist. – Sogar der Bühnenboden glitzerte regelrecht in diesem besonderen Licht.

Nahaufnahme der noch winterlichen Liegewiese im Park, die im Licht der Sonne, die durch den Saharastaub scheint, mystisch glitzert. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 10 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - Close-up of the still wintery park meadow mystically sparkling in the sun that is shining through the Sahara dust.

Die Sonne gab wirklich ihr Bestes, alles wunderschön durch diesen besonderen Filter in Szene zu setzen.

Schwarze Silhouetten von noch kahlen Bäumen vor mystischem Himmel, der vom Saharastaub golden schimmert. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 11 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - Black silhouettes of still bare trees in fron of a mystical sky that is given a golden shimmer by the Sahara dust.

Beim Verlassen des Parks erreichten mich sogar Engelsgrüße.

Kleine weiße Daunenfeder auf braunem Sandweg. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 12 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - Little white down feather on brown sand walkway.

Außerdem kam ich an einer kleinen Sprösslingsfamilie vorbei. Ich nehme an, es sind Osterglocken oder Tulpen. Ein größerer Spross erzählte gerader einer Reihe kleinerer Sprösslinge etwas über den Frühling.

Winzige, grüne Sprösslinge von Zwiebelpflanzen (wahtscheinlich Osterglocken oder Tulpen) auf brauner Erde mit etwas grünem Rasen. Ein einzelner, etwas größerer Sproß steht gegenüber von einer Reihe kleinerer Sprösslinge. - #KBFWalk - Begegnungen im Volkspark 13 © Stefanie Neumann - #KBFPhotography - All Rights Reserved. - Tiny, green sprouts of bulbous plants (probably daffodils or tulips) on brown earth with a little green lawn. One single sprout that is a little bigger is standing opposite a row of little sprouts.

Am Ausgang des Parks traf ich noch einen Erdgnom. Er war sehr freundlich und ließ sich von mir fotografieren. Außerdem erzählte er mir von seinem Leben im Park und davon, wie sehr er im Moment das Licht des Frühlings genießt.

Kannst Du sein Gesicht erkennen?

Das war ein ereignisreicher Spaziergang bei dem es viel zu entdecken gab.

Auch wenn wir momentan Abstand halten müssen, können wir einander begegnen – vorzugsweise mit Verständnis und Freundlichkeit und einem offenen Herzen. Ich finde sogar, das ist in Zeiten wie diesen besonders wichtig.

Wem oder was bist Du in letzter Zeit begegnet?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

Advertisement