Zeich(n)en Von Inspiration

Drawing Inspiration Zeich(n)en Von Inspiration © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Verschiedene florale Zeichnungen, die jeweils an japanische Kirschblüte, Vergissmeinnicht, Hornveilchen, Perlhyazinthe und Flieder erinnern. - Various floral drawings, reminiscent each of Japanese cherry blossom, forget-me-not, horned violet, pearl hyacinth and lilac.

This blog post is also available in English language.

Neun kleine, fünfblättrige blaue Blüten mit gelbem Zentrum, umgeben von grünen Ornamenten, die an stilisierte Vergissmeinnicht erinnern. Auf rechtseitigem Ornament sitzt oben ein roter Marienkäfer mit schwarzen Punkten. - #KBFHandcrafted_ForgetMeNots Cycrq690 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Nine small, five-petalled blue flowers with a yellow centre surrounded by green ornaments reminiscent of stylised forget-me-nots. A red ladybird with black dots sits on top of the ornament on the right side.

Der Frühling hält Einzug und trotz noch recht kühler Temperaturen strotzt die Natur geradezu vor Leben, Farben und Klängen. An warmen Tagen kommen die ersten Insekten auf einen Besuch vorbei. Inzwischen blühen die ersten Blumen auf und malen die Welt bunt. Den musikalischen Rahmen bildet der schönste Vogelgesang, gelegentlich begleitet vom Geläut nahe gelegener Kirchenglocken.

Neun kleine, fünfblättrige rosa-rote Blüten in zwei Schattierungen mit pinkem Zentrum in einer dritten Schattierung, umringt von acht grünen Blättern und umgeben von braunen Ornamenten, die an stilisierte japanische Kirschblüten erinnern. Auf rechtseitigem Ornament sitzt innen eine braune Schnecke mit violetten Punkten. - #KBFHandcrafted_Cherry Blossoms Cycrq690© Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Nine small, five-petalled pink-red flowers in two shades with a pink centre in a third shade, encircled by eight green leaves and surrounded by brown ornaments reminiscent of stylised Japanese cherry blossoms. A brown snail with purple dots sits on the right ornament inside.

Obgleich ich noch immer nicht regelmäßig spazieren gehen kann, genieße ich diese Zeit des Jahres. Ich lasse mich vom Licht des Frühlings durchdringen und bis jetzt scheint es, als ob meine Sonnenallergie viel besser geworden ist, was ich auf die Umstellung meiner Ernährung zurückführe, über die ich in früheren Beiträgen berichtet habe. Es scheint, dass bei einigen von uns bestimmte Lebensmittel einen Überschuss an Vitamin D3 im Körper verursachen können, welches, wenn ich mich korrekt entsinne, aktives Vitamin D ist – die Art, welche die meisten Menschen durch Sonnenlicht erzeugen. Obwohl wir alle Vitamin D brauchen, macht die Dosis, wie bei den meisten Dingen im Leben, das Gift, und zu viel davon kann Probleme verursachen. Hoffentlich bin ich jetzt in der Lage, ein besseres Gleichgewicht zu halten.

Ornamente in violett, orange und grün, die an drei blühende Hornveilchen erinnern. In der Mitte ein kleiner, roter Marienkäfer mit schwarzem Kopf und schwarzen Punkten. - Hornveilchen ov C © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Ornaments in violet, orange and green, reminiscent of horned violets. In the middle, a small, red ladybird with black head and black dots.

Auch scheint sich ein Teil des Schlamassels, der in den letzten fünf Jahren in meinem Leben herrschte, langsam zu lichten. Außerdem erfahre ich mehr Unterstützung von freundlichen Menschen und oft von unerwarteter Stelle. Es ist harte Arbeit, ganz gewiss, aber es entsteht auch gerade ein Raum, der es mir erlaubt, in Frieden zu sein, trotz allem anderen. Außerdem sehe ich, wie dieser Frieden das, was ich in und mit der Welt um mich herum erlebe, verwandelt, und er schafft einen Raum, in dem ich ich sein kann, präsent sein, kreativ sein, einfach nur sein. Das erlebe ich als äußerst heilsam.

Ornamente in blau und grün, die an blühende Perlhyazinthen erinnern.Zusätzlich eine Biene in gelb und braun. - Perlhyazinthen b C © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted – All Rights Reserved. - Ornaments in blue and green, reminiscent of grape-hyacinths. Further, a bee in yellow and brown.

Ein Teil des Schlamassels der letzten fünf Jahre besteht noch immer – und das ist auch nicht gerade ein kleiner Teil. Aber es scheint mich weniger zu tangieren – zumindest im Moment. Alles, was ich hiermit tun kann, ist, im Gebet und in der Meditation um Hilfe zu bitten und sowohl Unterstützung als auch Veränderung zuzulassen, ohne wirklich zu wissen, wie sich diese in meinem Leben zeigen werden. Wie bei so vielen anderen Dingen auch, sind Vertrauen und Glaube hier der Schlüssel, ebenso wie das Aufrechterhalten eines liebevollen Raums für mich selbst in meinem Herzen. Das hilft auch bei dem Irrsinn, der momentan um uns herum stattzufinden scheint, während die Pandemie scheinbar eine Lupe auf alles richtet, was dringend der Veränderung bedarf, oft schon seit langem.

Ornamente in grün, lila und violett, die an blühenden Flieder erinnern. Zusätzlich ein pinkfarbener Schmetterling mit blauen Punkten und braunem Körper. - Flieder lv C © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Ornaments in green, purple abd violet, reminiscent of flowering lilacs. Additionally, a pink butterfly with blue dots and a brown body.

Geleitet von besagtem Vertrauen und Glauben in meinem Herzen, erfüllt von all den wunderschönen Frühlingseindrücken – dem herrlichen Licht, der frischen Luft, den lebhaften Klängen und den leuchtenden Farben – und zurückkehrend zu der Erfahrung, Raum zum Sein zu haben, beginnt alles wieder zu fließen. Es findet ein schöner Austausch statt und Inspiration scheint überall aufzutauchen. Ich schreibe mehr, mache viele Fotos, entwickle und kreiere Rezepte für schmackhafte Speisen und fröne spielerischen Aktivitäten wie diesen einfachen Zeichnungen, welche Du auf dem Bild oben und überall in diesem Blogbeitrag siehst.

Bordüre m. 9 fünfblättrigen blauen Blüten m. gelber Mitte, verziert m. grünen Ornamenten. Erinnert an stilisierte Vergissmeinnicht. Unten eine kleine braune Schnecke m. violetten Punkten, mittig ein kleiner pinker Schmetterling m. violetten Punkten & braunem Körper. #KBFHandcrafted_ForgetMeNots Bordüre Lycr © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. A border of 9 five-petalled blue flowers each with a yellow centre, decorated with green ornaments. Reminiscent of stylised forget-me-nots. A small brown snail with violet dots at the bottom, a small pink butterfly with violet dots & brown body in the middle left.
Bordüre mit 9 fünfblättrigen blauen Blüten m. gelber Mitte, verziert m. grünen Ornamenten. Erinnert an stilisierte Vergissmeinnicht. Oben eine kleine Biene in gelb & braun, mittig ein kleiner roter Marienekäfer m. schwarzen Punkten auf einem der grünen Ornamente. #KBFHandcrafted_ForgetMeNots Bordüre Rycr © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. A border of 9 five-petalled blue flowers each with a yellow centre, decorated with green ornaments. Reminiscent of stylised forget-me-nots. A small bee in yellow & brown at the top, a small red ladybird with black dots in the middle on one of the green ornaments.
Woher schöpfst Du deine Inspiration?
Weißt Du, das Leben selbst ist nichts Geringeres als Kreation - Schöpfung, also auch wenn wir uns selbst nicht als Künstler sehen, so sind wir es doch, im elementarsten Sinne.

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi