Zeichen, Die Mit Dem Pfahl Winken

Bloganuary Badge 2022 © WordPress.com - Bildbeschreibung - Image Description: Ein blau-weißes Abzeichen auf hellgelbem Hintergrund. In der kreisförmigen Mitte in weiß das WordPress „W“ auf blauem Hintergrund. Darum ein weißer Ring welcher in schwarzer Schrift die Worte „Bloganuary 2022 Participant“ und zwei blaue vierstrahlige Sterne enthält. Au0enherum ein welliger blauer Ring unten stilisierte blaue Bänder. Das Abzeichen wurde von WordPress kreiert, den Hintergrund habe ich selbst eingefügt. - A blue and white badge on a light yellow background. In the circular centre, the WordPress "W" in white on a blue background. Around it a white ring containing the words "Bloganuary 2022 Participant" and two blue four-pointed stars in black letters. Around it is a wavy blue ring with stylised blue ribbons at the bottom. The badge was created by WordPress, I added the background myself.

This blog post is also available in English language.

Es ist interessant, wie das Leben uns manchmal mit Wegweisern konfrontiert. Manchmal ist der Wegweiser diskret und unauffällig platziert, ein anderes Mal winkt er mit dem Pfahl, und wieder ein anderes Mal schlägt er einem damit auf den Kopf.

Ich würde sagen, heute hat mir das Leben mit dem ganzen Pfahl gewunken. Ich höre also besser hin, wenn ich nicht auf den Kopf geschlagen werden will.

Weißt Du, die letzten zwei Tage waren wirklich hart für mich. Ich hatte ziemlich schlimme Auseinandersetzungen mit lieben Menschen. Ich hatte die Wahl, entweder die toxische Energie zu schlucken oder Stellung zu beziehen und das Wort zu erheben. Also habe ich mich für Letzteres entschieden. Es ist nicht gut gelaufen und ich musste sehr … direkt werden. Obwohl ich weiß, dass ich das Richtige getan habe, fühlt es sich schrecklich an und ich habe gestern Abend viel geweint. Ich habe mich gefragt, was ich tun kann, um mir selbst zu helfen, wieder mehr innere Balance und Stabilität zu finden. Und dann kommt der heutige Prompt für die WordPress Bloganuary Challenge und fragt mich, was mich zum Lachen bringt.

Ich nehme an, das ist die Antwort auf meine Frage: Ich muss mal wieder lachen.

Bildbeschreibung: Ein Strichmännchen Comic in vier Bildern von @islieb auf Twitter, in denen ein Mann mit einer Frau spricht. Im Folgenden die Konversation.
Mann: “Ich hab das schlechteste Namensgedächtnis der Welt! Frauen hassen es besonders, wenn man ihren Namen vergisst.”
Frau: “Hast Du Biancas Namen auch schon mal vergessen?”
Mann: “Wer ist Bianca?”
Frau: “Deine Frau.”
Mann: “Ach so heißt die! Hab mich seit Jahren nie getraut, sie zu fragen. Danke Philipp!”
Frau: “Ich bin Lea. Du bist Philipp.”
Mann: “Wie auch immer. Danke, Berta.”

Die Person, mit der ich mich gestern gestritten habe, hat mich ausgelacht, weil ich wütend geworden bin, und das war ihre Art, mit der Tatsache fertig zu werden, dass ich mich nicht weiter habe herabsetzen lassen (eigentlich ein Versuch, der anderen Person, die eigenen Ängste herabzusetzen, wie ich jetzt erkenne), so dass sie sich hilflos fühlte. – Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht die Art von Lachen ist, die mir helfen wird, Gleichgewicht und Stabilität zu finden.

Was mich zum Lachen bringt – wirklich zum Lachen, aus ganzem Herzen – sind die Absurditäten des Lebens. Diese Art von Humor, welche die menschliche Natur unter die Lupe nimmt – oder wenn sie mir direkt vor Augen geführt wird. Das Wichtigste dabei ist: Ja, es mag auf etwas hinweisen, das als Schwäche empfunden werden kann, aber es geschieht nie auf eine gemeine oder ausgrenzende Weise. Stattdessen ist es ein liebevoller Blick in dem Gewahrsein, dass diese Schwächen in jedem von uns zu finden sind. Manchmal kann ein herzhaftes Lachen darüber Scham, Schuld, Schuldgefühle und alles andere, was uns ein Gefühl des Festgefahrenseins vermittelt, zum Schweigen bringen und den Weg für den Fluss freimachen, der die Liebe in unser Herz zurückbringt und uns eine lichtere Aussicht ermöglicht.

Ich denke, ich könnte im Moment gut eine lichtere Aussicht gebrauchen.


Was bringt Dich zum Lachen? Wann hast Du das letzte Mal so richtig gelacht?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit auf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi
Ist eine Playlist.
Dieser Blogbeitrag wurde von dem WordPress Bloganuary 2022 Prompt des siebten Tages inspiriert:
What makes you laugh?
Meine anderen Blogeinträge in dieser Kategorie findest Du hier: Bloganuary (D) 
Winterschlaf Footer © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Bildbeschreibung - Image Description: Handgezeichnetes Ornament im Stil von einer schlafenden gelb-braunen Biene, einem schlafenden roten Marienkäfer mit drei schwarzen Punkten, einer schlafenden braunen Schnecke mit gelben Punkten entlang des spiralförmigen Hauses sowie drei Punkten in Violett- und Rottönen obenauf, einem schlafenden braunen Schmetterling mit Flügeln in lila und dunkelrosa sowie einer schlafenden schwarzen Spinne – alle unter einem braunen Zweig mit grünen Fichtennadeln. Der Hintergrund des Schlafplatzes ist dunkelblau mit einem goldenen Stern, der Boden braun mit grünen Fichtennadeln bedeckt. - Hand-drawn ornament in the style of a sleeping yellow-brown bee, a sleeping red ladybird with three black dots, a sleeping brown snail with yellow dots along the spiral house as well as three dots in shades of purple and red on top, a sleeping brown butterfly with wings in purple and dark-pink as well as a sleeping black spider - all under a brown branch with green spruce needles. The background of the roost is dark blue with a golden star, the ground brown covered with green spruce needles.
Advertisement