Imker’s Verhaltenstipps

Rose "Bee-Have" © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

Hier findet Ihr wichtige Tipps des Imkers darüber, wie man Stiche vermeidet und ein friedliches Miteinander mit diesem Bienenstock und anderen Kolonien kreiert.

Rückmeldungen & Kommentare:

Rückmeldungen sind immer willkommen. Tatsächlich sind sie sogar sehr wichtig und höchst geschätzt. Dennoch gibt es ein paar Dinge, derer Ihr Euch vielleicht bewusst sein mögt, wenn Ihr innerhalb dieses Bienenstocks kommuniziert.

Wenn ich mich hinsetze, um eine Rückmeldung oder einen Kommentar zu schreiben, wende ich Zeit, Herz und Überlegung auf, um diese zu verfassen. Ich tue dies weil ich weiß, dass die Menschen, denen ich die Rückmeldung gebe, ebenfalls Zeit, Herz und Überlegung in ihre Kreation gesteckt haben. Ich nehme an, dass Ihr all dies ebenfalls aufwendet, wenn Ihr Euch hinsetzt, um eine Rückmeldung für meinen Blog zu schreiben. Und ich versichere Euch, dass ich dasselbe tue, wenn ich meine Beiträge hier kreiere.

Um all dies zu ehren und einen sicheren Raum für die Mitglieder und Besucher dieses Bienenstocks zu kreieren, möchte ich gerne ein paar Tipps dazu geben, wie man eine konstruktive Rückmeldung gibt.

  1. Sei klar in Deiner Intension. – Was genau willst Du sagen?
  2. Vermeide Urteile. – Es ist in Ordnung mit etwas nicht übereinzustimmen. Doch sei Dir gewahr, dass jeder das gleiche Recht auf seine eigene Meinung hat.
  3. Vermeide Projektion. – Es ist in Ordnung auf eine bestimmte Weise über etwas zu empfinden. Doch sei Dir gewahr, dass Du allein für Deine Aktionen und Reaktionen verantwortlich bist.
  4. Aktion ist kraftvoller als Reaktion. – Es ist in Ordnung, wenn etwas Deine Knöpfe drückt. Doch sei Dir gewahr, dass eine bewusste Aktion ein souveräner Schritt ist und viel mehr Kraft für Heilung und Ausgleich birgt als eine unbewusste Re-Aktion.
  5. Agiere aus einer liebevollen, souveränen Position heraus. – Sei Dir gewahr, dass offenherzig und authentisch zu sein nicht nur ein kraftvoller, sondern auch ein zarter Pfad ist, der sich für uns manchmal verletzlich anfühlen kann. Also bitte, sei sanft zu Dir selbst und anderen.
  6. Gebe, was Du zu finden hoffst. – Sei Dir gewahr darüber, was Du hier zu finden hoffst und was Du gibst. Niemand kann aus der Welt einen besseren Ort für Dich machen, außer Dir selbst. Niemand kann den Pfad für Dich gehen, außer Dir selbst. Niemand kann eine Erfahrung für Dich leben, außer Dir selbst. Wenn Du hier also nach einem sicheren Raum suchst, mache selbst den ersten Schritt, um diesen zu kreieren. Wenn das alle machen, haben wir alle ein friedliches, liebevolles und freudiges Abenteuer zusammen.
  7. Bleibe themenbezogen. – es ist großartig und beabsichtigt, dass meine Beiträge Dich inspirieren. Doch sei Dir gewahr, dass der Kommentar-Teil für themenbezogene Kommentare und Feedbacks gedacht ist. Für weiterführende Diskussionen besuche bitte entsprechende Foren oder, wenn Du es wünschst, schreibe doch Deinen eigenen Artikel darüber – und wenn Du so geneigt bist, lasse es mich gerne wissen.🙂
  8. Die Bienenkönigin hat das Recht, den Bienenstock klar zu halten. – Die Welt ist bunt und wunderschön, somit erachtete ich es schon immer als außerordentlich heilsam und inspirierend, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Daher ist der Austausch von Ansichten und Meinungen in diesem Bienenstock selbstverständlich willkommen und höchst geschätzt. Dennoch mag jeder einen klaren und sicheren Raum. Um diesen zu bieten, nehme ich mir das Recht, jegliche Rückmeldungen und Kommentare zu löschen, welche ich entweder als zu weit vom ursprünglichen Thema entfernt oder anderweitig als unangemessen erachte.

Vielen Dank, dass Du diese Zeilen liest und ihren Inhalt erwägst.🙂

Kokopelli Bee Free Herzen LS-75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

**PRIVACY NOTICE:

Warning–any person and/or institution and/or Agent and/or Agency of any governmental structure including but not limited to ALL Governments or private mediums or corporations or individuals also using or monitoring/using this website or any of its associated websites, you do NOT have my permission to utilize any of my profile information nor any of the content contained herein including, but not limited to my photos, and/ or the comments made about my photo’s or any other “picture” art posted on my profile. You are hereby notified that you are strictly prohibited from disclosing, copying, distributing, disseminating, or taking any other action against me with regard to this profile and the contents herein. The foregoing prohibitions also apply to your employee(s), agent(s), student(s) or any personnel under your direction or control. The contents of this profile are private and legally privileged and confidential information, and the violation of my personal privacy is punishable by law and will be strictly enforced.

Kokopelli Bee Free Herzen LS-75 © Stefanie Neumann - All Rights Reserved.

zurück zu “Über Kokopelli Bee Free”