Very Short Stories im April 2022

#vss365 as seen by #KokopelliBeeFree - Light-yellow letters on dark-green background saying: "#vss365" - Hellgelbe Buchstaben auf dunkelgrünem Hintergrund beschreiben: "#vss365". - Created with GIMP

This blog post is also available in English language.


Märzfreuden Seperator © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Handgezeichnete Ornamente in braun, weiß und rosa - an Wildpflaumenblüten erinnernd. Zusätzlich eine kleine braune Schnecke mit drei rosa Punkten. - Hand-drawn ornaments in brown, white and pink - reminiscent of wild plum blossoms. In addition, brown snail with three pink dots.

Daisy Border L © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Bildbeschreibung - Image Description: Handgezeichnete Bordüre im Stil von Gänseblümchen mit grünem Bodenblatt und weiß-pinken, rankenden Blüten sowie einem roten Marienkäfer mit drei schwarzen Punkten. - Hand-drawn border reminiscent of daisies with a green base leaf and white-pink, tendril-like flowers as well as a red ladybird with three black dots.

Auf Twitter sah ich manchmal Beiträge mit dem Hashtag #vss365, die eine Mikro-Kurzgeschichte enthielten, und ich fragte mich lange Zeit, was es damit auf sich hat. Irgendwann entdeckte ich, dass es sich dabei um einen täglichen Schreibimpuls für eine sehr kurze Geschichte (very short story) handelt, die in einen Tweet passt.

Wenngleich mir die gelegentlichen Kurzgeschichten, die in meiner Zeitleiste auftauchten, gefielen, betrachtete ich die Teilnahme immer als etwas für Schreibende, die sich mit dem Erzählen von Geschichten und all diesen Dingen auskennen.

Nachdem ich während des Bloganuary 2022 (und auch schon davor) so viel Zuspruch erhalten habe, dachte ich mir im Februar 2022, dass ich es selbst einmal versuchen wollte. Es hat mir gefallen und somit habe ich im März einfach weiter gemacht und mich zusätzlich von #vssnature inspirieren lassen. Diesen Monat habe ich auch an #7DayTale sowie an dem brandneuen #53WS teilgenommen und habe mich an einer Einladung zu einer #5wordstory versucht.



.
Als schnell denkende Person genoss sie die Geschwindigkeit von Frequenzen. Dies bedeutete hohe Schwingungen, die in der Regel einen freundlichen und herzlichen Austausch beinhalteten, der sich auf Problemlösungen und das Wesentliche der Dinge konzentrierte, ohne dass lange Erklärungen nötig waren.

Für sie war das Glückseligkeit.

(2022-04-01)

♥

Sie musste nähertreten, um in Hörweite zu bleiben, während der herabfallende Hagel auf den Boden trommelte, wobei jedes Hagelkorn vom Boden abprallte, als würde es tanzen, um den vom Meer kommenden Küstennebel zu feiern.

Um Schutz zu suchen, machte sie sich bereit, das herannahende Taxi zu rufen.

[Im Englischen wird das Gleiche Wort – „hail“ - für die verschiedenen Bedeutungen im Kontext verwendet.]

(2022-04-02)

♥

Die Regale im Haus der Schamanin sehen aus wie ein Sammelsurium von Krimskrams. In einem befinden sich ein Schlehdornzweig, ein Kaleidoskop, ein paar Kristalle, Dosen und Gläser, die in einem vom Fenster eingefangenen Sonnenstrahl geheimnisvoll schimmern, flüchtig und bunt wie ein Schmetterlingsschwarm.

(2022-04-03)

♥

Die Nacht war dunkel, unsere Kleidung auch. Unsere Augen waren geschlossen, unsere Füße trommelten den Takt von Joy Division, aber wir wussten, die Liebe würde uns niemals auseinanderreißen.

Wir feierten die Dunkelheit, weil wir wussten, dass wir Licht waren. Wir tanzten Brücken ins Sein, um zu verbinden, nicht um zu trennen.

Nicht alle haben das getan.

(2022-04-04)

♥

Als unlogisch verurteilt, ist die Schlussfolgerung, dass sie oft mit dem mathematischen Satz übereinstimmte, was jedoch niemand bemerkte, da sie nicht nur auf einem anderen Weg, sondern auch mit anderen Mitteln dorthin gelangte. Sie war gut darin, Sätze aus Wörtern zu bilden, nicht darin, diese in Zahlen zu übersetzen.

[Im Englischen wird das Gleiche Wort – „sentence“ - für die verschiedenen Bedeutungen im Kontext verwendet.]

(2022-04-05)

♥

In Existenz gefangen, der Körper verbraucht, der Verstand müde, das Herz erschöpft, ihre Perspektive das Verhängnis ständiger Wiederholung bis zum Ende, von dem sie spürte, dass es eher früher als später kommen würde, sehnte sie sich nach einer Scheibe des Lebens, welches sie hatte, als sie jünger war, voller Geist und Liebe.

(2022-04-06)

♥

Ein Wächter des Turms, der weiß, wie man Türen verschlossen und Mauern intakt hält.
Ein Wächter des Turms, der in der Tat Isolation wählt.

Ein Narr, der nur weiß, wie man offenbleibt und ein Licht auf den sich entfaltenden Pfad leuchtet.
Ein Narr, der ungeahnte Verbindung wählt.

Was ist Deine Wahl?

(2022-04-07)

.

Imbolc-Sonne Seperator © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. Handgezeichnete Bordüre bestehend aus Ornamenten in orange und gelb zeigen eine orange-gelbe Sonne deren verschnörkelte Strahlen sich waagerecht nach links und rechts erstrecken. - Hand-drawn border consisting of ornaments in orange, yellow and light-green showing an orange-yellow sun whose ornate rays extend horizontally to the left and right.

.
Die Familie meiner Freundin hatte einen Garten mit einem alten Kirschbaum. Als Kinder spielten wir dort jeden Tag. Einmal, im Sommer, brach ein wilder Wolkenbruch über uns herein. Das hielt uns aber nicht vom Garten fern. Stattdessen spielten wir Seehunde und klatschten mit den Flossen in Freude über den unerwarteten Schauer.

(2022-04-01)

♥

Bei einem meiner ersten Stimm- und Theaterworkshops verglich die Lehrerin die Stimme mit einer Tomate. Sie sagte, wenn man sie nicht richtig hält, fällt sie herunter, aber wenn man zu fest drückt, zerquetscht man sie.

Ich glaube, sie hat uns an diesem Tag einen Einblick in die Natur des Zen gegeben.

(2022-04-02)

♥

Dem Licht nahe zu sein, ist nicht immer leicht. 

Es gibt eine Tendenz, sich auf das Rampenlicht zu konzentrieren.
Zu nah dran zu sein, kann jemanden unsichtbar machen, so wie Merkur neben der Sonne oft unsichtbar ist.

Aber mit ein bisschen Abstand kann diese Person
zum Gegenstand des Lichts werden.

(2022-04-03)

♥

Als ich durch die geologische Ausstellung schlenderte, sah ich eine gigantische Geode aus Amethyst, versteinerte Wasserlilien, riesige Kristalle aus Citrin...

Am meisten faszinierte mich ein Ichthyosaurus Fossil, welches einen Embryo im Mutterleib trug. Ich frage mich noch immer, was mit ihnen passiert sein mag.

(2022-04-04)

♥

Der Rauhaardackel meiner Klassenkameradin war der beste Spielkamerad aller Zeiten - freundlich, liebevoll, fürsorglich und ich schwöre, dass er uns manchmal anlächelte.

Einmal machte Nickel einen Spaziergang in der Nachbarschaft und kam mit einer geschwollenen Nase zurück. Eine unglückliche Begegnung mit einer aggressiven Katze.

(2022-04-05)

♥

Ein ganzer Blumenkohl, bestrichen mit gehacktem frischem Knoblauch und Olivenöl - im Ofen gebacken und dann mit einem Dip aus Sojajoghurt serviert.

Eines meiner Lieblingsrezepte für den Sonntagsbraten.

(2022-04-06)

♥

Meine Kindheit war voller Wunder.

Eines Tages nahm mich unsere Nachbarin mit zu den Stufen vor ihrem Haus und zeigte auf den kleinen Platz darunter. Ich hockte mich hin und sah ein Kaninchen.

Es war eine Häsin mit winzig kleinen Jungen, die nicht in einem Kaninchenbau, sondern unter der Treppe Schutz suchten.

(2022-04-07)
.


Frühlingsornament das an Vergissmeinnicht mit Marienkäfer erinnert - Cherry Blossom Bordüre LSycr690 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Spring ornament reminiscent of forget-me-nots with ladybird.

Märzfreuden R © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Handgezeichnete Ornamente in hellgrün und weiß - an blühende Märzbecher erinnernd, in grün und lila - an blühende Krokusse erinnernd, in grün und blau - an blühende Szilla erinnernd. Zusätzlich ein kleiner roter Marienkäfer mit drei schwarzen Punkten sowie eine kleine gelb-braune Biene. - Hand-drawn ornaments in light green and white - reminiscent of flowering Spring snowflakes, in green and purple - reminiscent of flowering crocuses, in green and blue - reminiscent of flowering scilla. In addition, a small red ladybird with three black dots and a small brown-and-yellow bee.

In diesem Monat habe ich ein paar neue Impulse ausprobiert.

Ich hatte letzten Monat die #7DayTale einer anderen Twitter-Nutzerin verfolgt und mir angesehen, worum es dabei geht. Im Grunde schreibt man 7 Tage lang eine Geschichte in vss-Form über ein bestimmtes Thema mit einigen optionalen Impulsen, die man einfügen kann. Diesen Monat war das Thema “Stümperhafte Einbrecher” und zuerst hatte ich keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Dann erinnerte ich mich an eine ältere vss von mir und probierte es. Es hat sich herausgestellt, dass es sehr viel Spaß machte, nicht nur beim Schreiben, sondern auch beim Lesen der Erzählungen der anderen Teilnehmenden.

Außerdem rief der 53 Words Podcast die Gemeinschaft dazu auf, eine vss in 53 Wörtern zu schreiben, mit dem Hashtag #53WS. Ich hatte noch nie etwas anhand einer genauen Wortzahl geschrieben und habe mich einfach darauf eingelassen. Auch das hat großen Spaß gemacht.

Eine andere Nutzerin forderte die Gemeinschaft auf, eine #5wordstory zu einem Bild zu schreiben, das sie gepostet hatte. Da ich ihre Beiträge mag und wir uns zuvor ein wenig ausgetauscht hatten, fühlte ich mich ermutigt und tat es einfach.

Na bitte, drei Herausforderungen, von denen ich nicht wusste, dass ich sie meistern kann. Die Ergebnisse findest Du am Ende dieses Beitrags.



.
Wann ist Verbindlichkeit zur Pflicht geworden,
statt einer Wahl getroffen aus Liebe?

Wann ist Liebe aus der Mode gekommen?

Wenn es nur noch um das Ansehen geht und nicht mehr um das Herz,
geht uns die Motivation aus.

Ich sehe, warum du dich der Verbindlichkeit entziehst.
Deshalb lasse ich dich gehen.

(2022-04-08)

♥

Als sie sich kennenlernten, war sie von seinem Charme eingenommen.
Jetzt kann sie seine Lügen nicht mehr hinnehmen.

(2022-04-09)

♥

Wir alle müssen den Test der Zeit bestehen.
Wir können uns dem widersetzen, was das Leben bringt,
oder wir können das Blatt akzeptieren, das uns gegeben wurde.
Das eine bringt Schmerz,
das andere Fluss.
Alles ist vergänglich.
Nichts bleibt, wie es ist.
Nicht einmal der Schmerz
den wir uns weigern, zu akzeptieren.
So sehr wir auch daran festhalten,
er muss vergehen.

(2022-04-10)

♥

Er hielt sich an der Haltestange im Gang fest, als der Zug ruckartig zum Stehen kam.

"Schaffner, was ist hier los?"

"Es tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten, Sir, da ist eine Ralle auf dem Gleis."

An diesem Tag wurde ein weiteres Leben gerettet.

[Im Englischen wird das Gleiche Wort – „rail“ - für die verschiedenen Bedeutungen im Kontext verwendet.]

(2022-04-11)

♥

Wir standen um den Tisch herum, die heiligen Pfeifen ausgelegt, und hörten dem Pueblo-Chief zu, der über das Miteinander der Kulturen sprach.

"Jeder von uns bringt seinen einzigartigen Teil in den Kreis ein. Wenn ein Teil fehlt, ist der Kreis unvollständig", sagte er.

Einheit war seine Mission.
💗

In liebevollem Gedenken.

(2022-04-12)

♥

Anstatt, ein Gespräch über die neuesten Nachrichten mithörend, ein weiteres Cliché hinzuzufügen, hielt sie den Mund und machte einen Spaziergang.

(2022-04-13)

♥

"Etwas wahrhaftig zu verstehen, erfordert einen Perspektivenwechsel. Der Geist muss sich um eine Frage herumbewegen und sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

"Dies gibt uns auch eine Wahl. Denk daran, dass alles eine Frage des Geistes ist: Wenn es dich nicht begeistert, steht es außer Frage", schloss der Schamane.

(2022-04-14)
.

Imbolc-Sonne Seperator © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. Handgezeichnete Bordüre bestehend aus Ornamenten in orange und gelb zeigen eine orange-gelbe Sonne deren verschnörkelte Strahlen sich waagerecht nach links und rechts erstrecken. - Hand-drawn border consisting of ornaments in orange, yellow and light-green showing an orange-yellow sun whose ornate rays extend horizontally to the left and right.

.
Nicht sicher, ob ich jemals Besenginster gesehen habe, erinnere ich mich von meinen Reisen auf den Inseln vor allem an den Stechginster. Kleine gelbe Blüten mit einem flüchtigen, aber unverkennbaren Duft. Manche sagen, er erinnere an Kokosnuss, aber für mich ist er eine ganz eigene Kategorie.

Ein besonderes Souvenir, diese Erinnerung.

(2022-04-08)

♥

Obwohl ich aus dem verregneten Norden Deutschlands komme, nicht allzu weit von der Küste entfernt, habe ich unterschätzt, wie humide die Luft in Dublin, Irland, ist.

Bei 4°C froren mir die Hände ein, bei 12°C zog ich meine Jacke aus und schließlich entschloss ich mich, einen Föhn zu kaufen.

So nah und doch so anders.

(2022-04-09)

♥

Wir parkten in der Einfahrt und stiegen aus dem Auto.

Ein riesiger Rosmarinbusch begrüßte uns, der zum allerschönsten Garten gehörte, welcher an das Hotelgelände angrenzte. Der Besitzer stand am Zaun und erzählte uns Geschichten aus über 90 Jahren seines Lebens.

Eine andere Art von Sightseeing.

(2022-04-10)

♥

Als Kind faszinierten mich Magnete. Die Art und Weise, wie sie Eisen anziehen und sich doch gegenseitig abstoßen konnten, war für mich magisch.

Als ich mich mit der Geschichte der Erde beschäftigte, lernte ich noch mehr Magie kennen. Bernstein, Fossilien, Phonolith, Vulkane, sogar Gesteine aus dem Weltraum und Magnetit.

Das Leben ist magisch!

(2022-04-11)

♥

In einem Park blieb ich stehen, als in der Ferne eine graue, wolfsähnliche Gestalt auf dem Weg vor mir stand und mich musterte, bevor sie auf mich zustürmte. Ich stand still und atmete. Der Husky blieb direkt vor mir stehen, bereit zu spielen.

Der Beginn einer großen Freundschaft.

(2022-04-12)

♥

Als ich auf Helgolands Mittelland stand, wusste ich zunächst nicht, dass ich auf einen Krater blickte, der im Zweiten Weltkrieg entstanden war.

Zu erfahren, wie tief dieser die Insel im wahrsten Sinne des Wortes erschüttert hat, erschütterte mich bis ins Mark.


https://bit.ly/3jtXYY0

(2022-04-13)

♥

Vogelsand - ein harmloser Name für ein sich täglich abspielendes Abenteuer, wenn Schiffe nahe der Insel Neuwerk in die Elbe einfahren.

Zwei Sandbänke aus Mahlsand haben die Kraft, Schiffe festzuhalten und zu zerbrechen - hunderte Wracks sind der Beweis.

Naturgewalten.

(2022-04-14)
.


Frühlingsornament das an Taubnessel mit Biene im Art Deko Stil erinnert - Whimsy Spring Bordüre LSycr690 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Spring ornament reminiscent of dead-nettle with bee in art deco style.

Natürlich habe ich auch in diesem Monat wieder neue englische Wörter gelernt.

Frühlingsornament das an Löwenzahn mit Schnecke im Art Deko Stil erinnert - Whimsy Spring Bordüre rycr690 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Spring ornament reminiscent of dandelion with snail in art deco style.

Mit dabei: velocity, rabble, trope (Bei diesem bin ich mir noch immer nicht ganz sicher), coney, lodestone, strait, tungsten und oblique.

Ich habe auch gelernt, dass “hail” mehr Bedeutungen hat, als ich wusste, dass “rail” mehr Bedeutungen hat, als mir bewusst war, dass “succulent” auf mehr Arten verwendet werden kann, als ich wusste, dass “Akita” auch ein Name ist und dass einer von seinen Trägern ein Musiker ist, ich habe endlich die Bedeutung von “crest” verstanden und vielleicht kann ich sie mir dieses Mal sogar merken. Außerdem habe ich gelernt, dass Besenginster und Stechginster nicht dasselbe sind, dass Spitzmäuse keine Mäuse sind und dass “hide” mehr Bedeutungen hat, als ich wusste.

Zwei Übersetzungshilfen für jene, die mit der englischen Sprache weniger vertraut sind, sind im Seitenbalken dieses Blogs verlinkt.



.
Einer Welt in Zwist müde, nicht nur im Geiste, sondern bis in die Knochen, wissend, dass sie nicht mehr konnte, betete sie um eine Lösung. Und dann traf sie eine Entscheidung.

Anstatt sich hinzulegen, um aufzuhören zu existieren, legte sie sich hin und bat darum, dass die Stränge durchtrennt und ihre Schwingung angehoben werden möge.

(2022-04-15)

♥

Das saftige Fruchtfleisch eines Apfels, reif und süß, gefunden rund und grün und glänzend unter einem alten Apfelbaum, an dem wir auf einem Spaziergang durch den Park vorbeikamen.

Eine Einladung von Mutter Natur, der wir gefolgt sind. Ein Geschenk von Mutter Erde. Und für einen Moment erlebten wir den Himmel auf Erden.

(2022-04-16)

♥

Während sie über Worten brütete, welche zu Papier gebracht werden sollten, wanderten ihre Gedanken in andere Gefilde.

Der herrlich warme Sonnenschein an einem kühlen Frühlingstag. Der liebliche Vogelgesang an einem Ostermorgen. Der Zimtduft, der am Vortag von der Bäckerei herüberwehte...

(2022-04-17)

♥

Ein Tag an der See, Ebbe, das Wasser weit draußen, salzige Luft klärt den Kopf mit einer Brise, Möwen reiten auf den Böen. Dann kommt das Wasser zurück, spült über den Sand, erweckt die Dekoration aus Muscheln und Seetang zum Leben.

Zurück zu Hause, den Teekessel aufgesetzt, wartet ein gutes Mahl.

(2022-04-18)

♥

Die Leute hielten sie für eine Ekelgestalt, weil sie die Dunkelheit bevorzugte und wie ein Pilz bei Regenwetter gedieh.

Sie wussten nicht, dass Pilze ein Netzwerk sind, das ganz Gaya verbindet. Ihre mentale Kraft so enorm, dass sie sich mit jedem Wesen verbinden können, welches von Mutter Erde liebevoll behütet wird.

(2022-04-19)

♥

Sie krümmte sich vor Schmerzen, die nun in immer größeren Wellen kamen. Auf dessen Höhepunkt gab es einen Moment, in dem sie nicht wusste, ob sie sich zuerst übergeben musste, um dann in Ohnmacht zu fallen, oder ob sie zuerst in Ohnmacht fallen und sich dann übergeben würde. Stattdessen brach sie in Tränen aus.

Würde das jemals enden?

(2022-04-20)

♥

Ihr Körper schnarrte in Dissonanz. Es ist also wahr. Es ist möglich, Menschen nur mit Frequenzen zu verletzen. Sie wusste es, denn in diesem Moment schmerzte es sie.

Dies war das respektvolle Ende ihrer Nachforschungen über die von Masami Akita entwickelte Musik. 

https://youtu.be/VVY6V5V2cbQ
|
Ich weiß, dass ich die Zeiten ein wenig durcheinandergebracht habe. Nun, ich hatte Schmerzen. Vielleicht hat es mich auch zwischen den Zeitlinien zerrissen. Ich bin mir nicht sicher.

Tut mir leid, Herr Akita. Meine Wahrnehmung ist nicht für Ihre Kunst gemacht. Ich bin Ihnen aber dankbar dafür, denn ohne Ihren Beitrag wäre die Goth-Szene nicht das, was sie ist
. 🙏

(2022-04-21)
.

Imbolc-Sonne Seperator © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. Handgezeichnete Bordüre bestehend aus Ornamenten in orange und gelb zeigen eine orange-gelbe Sonne deren verschnörkelte Strahlen sich waagerecht nach links und rechts erstrecken. - Hand-drawn border consisting of ornaments in orange, yellow and light-green showing an orange-yellow sun whose ornate rays extend horizontally to the left and right.

.
Rückkehr von einem Spaziergang an einem Frühsommertag, eine Tasche voll mit gesammelten Gütern - Wildkräuter verschiedener Art.

Einige werden zum Abendessen des Tages, Nudeln mit Knoblauchrauke und Öl vielleicht, andere werden gebündelt und zum Trocknen aufgehängt - der erdige Duft ihrer Öle an meinen Fingern.

(2022-04-15)

♥

Als ich ein altes Haus aus Sand, Lehm und Wasser besuchte, dessen Innenraum im Sommer vor Hitze und im Winter vor Kälte geschützt ist, begann ich mich zu fragen, ob der Fortschritt vielleicht nichts anderes ist als ein Fortschreiten weg von uns selbst, das uns verdummt und seelenlos zurücklässt.

(2022-04-16)Amsel kam zur Erholung. Ich leistete ihm Gesellschaft, bis es ihm besser ging. Zwei Jahre lang besuchte er mich, tauchte selbst bei meinen Spaziergängen im Park auf. Eines Tages wartete bis ich sah, wie er sich langsam die letzte Walderdbeere schnappte. Dann saß und sang das süßeste Lied. Ich wusste, dies war der Abschied.

(2022-04-17)

♥

An einem Frühlingstag in der Feldmark hoppelte ein Hase direkt auf uns zu und bog dann nach links ab, um sich auf der Wiese des Amphibienreservats zu verstecken. Ich sah, wie er ganz still dasaß und mich ansah. Auch ich stand still, bis die Angst nachließ und der Hase bereit war, weiterzuziehen.

(2022-04-18)

♥

Wo ich wohne, hat die Stadtverwaltung in der Nähe der Bushaltestelle Ahornbäume gepflanzt. Im Frühling tragen sie zarte grüne Blüten, im Sommer grüne Blätter, die uns vor der Sonne schützen. Und im Herbst, oh die Schönheit, oh die Farbe - Orange, Gold und Rot vor grauem Himmel.

(2022-04-19)

♥

Ein Mann, der Tiere für Filme trainiert und den Leuten zeigt, wie man sich gut um die tierischen Darsteller kümmert, ermöglichte mir eine hautnahe Begegnung mit einer Python. 14 Kilo um meinen Hals fühlten sich warm an wie eine Umarmung, ganz und gar nicht beängstigend.

Ich wünschte, alle Menschen, denen ich begegnet bin, wären so freundlich gewesen.

(2022-04-20)

♥

Bepackt mit einem halben Hausstand bereisten wir die Isles, bevor wir zu unserem Haus auf dem Festland zurückkehrten. Einmal fuhren wir mit der Fähre über den Nordkanal und hielten für ein paar Tage in einer winzigen Pension auf der Isle of Man, wobei wir den Raum krümmen mussten, um unser Gepäck zu verstauen.

(2022-04-21)
.


Kokopelli Bee Free Ostara Bordüre LS-900 Handcrafted

Frühlingsornament das an Löwenzahn mit Marienkäfer im Art Deko Stil erinnert - Whimsy Spring Bordüre lycr690 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Spring ornament reminiscent of dandelion with ladybird in art deco style.

Darüber hinaus habe ich herausgefunden, dass scheinbar einfache Wörter wie “gehen” oder “nehmen” viel schwieriger zu verwenden sind als markantere Begriffe.

Die meisten von uns haben unmittelbare Assoziationen mit markanten Begriffen wie “Akita” oder “Wolfram” – oder wir bekommen sie, wenn wir etwas darüber lesen.

Den alltäglichen Wörtern schenken wir jedoch vielleicht nicht viel Aufmerksamkeit und verbinden sie definitiv nicht sofort mit einer Geschichte. Das kann eine Herausforderung sein, aber es bietet auch viel Freiheit.



.
Wann sind uns die UNDs ausgegangen? fragte sie sich.

Alles, was sie sehen konnte, waren ENTWEDERs und ODERs, aber keine UNDs.

Ihr wurde klar: Die Welt muss wohl aus dem Lot geraten sein, denn Gleichgewicht findet man nie in den Extremen, sondern vielmehr in dem Raum dazwischen.

Das war jedenfalls ihre Haltung.

(2022-04-22)

♥

Sie war kein Mensch, der an Wut oder Groll festhielt.
In ihr steckte so viel Liebe zum Leben - solche negativen Gefühle mussten sich einfach verflüchtigen.
Dann lernte sie ihn kennen. Anfangs glücklich, änderte sich etwas während einer großen Lebenskrise. Jetzt war sie Missbrauch ausgesetzt, der sich nicht verflüchtigen sollte.

(2022-04-23)

♥

Als die Schamanin von der Wildlese nach Hause kam, sortierte sie die gesammelten Naturalien. Sie ließ sich von der einfachen Arbeit, die Kräuter zum Trocknen zu bündeln, ganz in den Bann ziehen. Die Form jedes Blattes, das Gefühl der Stängel, als sie diese mit Hanfschnur band, der Duft, der an ihren Händen zurückblieb.

(2022-04-24)

♥

Bei einem Spaziergang durch die Natur setzte sich die Schamanin an einen Teich und beobachtete ein Blässhuhn, das seine Küken am mit allerlei Grün bewachsenen Ufer durch das Wasser führte. Unschuldig wie sie waren, wurde sie an die Freiheit erinnert, einen Atemzug zu nehmen und zu betrachten, wie sich ihr Urteil in Rippel auflöste.

(2022-04-25)

♥

Neben dem Blumenbeet unter dem vorderen Fenster hockend, beobachtete die Schamanin die Blaumeisen, welche in der Traufe nisteten. Ein flügger Jungvogel schaffte es vom Balkon auf die Fensterbank darunter. Er sah überrascht aus ob seiner Leistung. Es erinnerte sie daran, wie jeder Tag die Chance des Anfangs birgt.

(2022-04-26)

♥

Sie drehte den Knauf und die Tür öffnete sich. Als sie das verlassene Haus betrat, sah sie sich langsam um und neigte den Kopf. Einen Moment lang bot die schräge Perspektive einen Blick, aus dem ein Schatten in Richtung des alten Kohlenkellers wich. Sie ging ihm nach und fragte sich, was sie dort erwartete.

(2022-04-27)

♥

Vom Beifahrersitz aus beobachtete sie auf dem Weg zum Meer die vorbeiziehenden gelben Rapsfelder mit den grünen Knicks, einen blauen Himmel mit flauschigen Wolken darüber und den weiten Ozean mit kräuselnder Gischt auftauchen.

Ihr wurde klar, dass flach keineswegs gleichbedeutend mit schmucklos war.

(2022-04-28)
.

Imbolc-Sonne Seperator © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. Handgezeichnete Bordüre bestehend aus Ornamenten in orange und gelb zeigen eine orange-gelbe Sonne deren verschnörkelte Strahlen sich waagerecht nach links und rechts erstrecken. - Hand-drawn border consisting of ornaments in orange, yellow and light-green showing an orange-yellow sun whose ornate rays extend horizontally to the left and right.

.
Kürzlich habe ich gelernt, dass eine Spitzmaus kein Nagetier ist, sondern eigentlich ein Insektenfresser.

Wer hätte gedacht, dass Maus und Maus nicht dasselbe sind?

Nichts ist wirklich so, wie es scheint.

(2022-04-22)

♥

Ich stelle fest, dass ich nichts über Wolfram weiß, abgesehen davon, dass es sich bei dem Wort auch um einen Familiennamen und um einen männlichen Vornamen handelt.

Wenn ich es mir recht überlege, kenne ich nicht einmal jemanden, der Wolfram heißt.

Gut zu wissen, dass es immer noch Dinge zu lernen und Menschen zu treffen gibt.

(2022-04-23)

♥

Spätnachmittags am Teich im Park sitzend den Lotus beobachten, wie er über den Reflexionen auf dem Wasser schwebend, diese erblühen lässt, während die Vögel ein fulminantes Abendkonzert geben und die Sonne den Himmel langsam rosa und rot färbt.

Ein himmlischer Moment.

(2022-04-24)

♥

Einmal wurde ich über Psilocybin belehrt.
Der Dozent verteidigte den Gebrauch so vehement, er merkte gar nicht, dass es kein Urteil gab, sondern einfach kein Interesse an der Erfahrung.

Ich wollte nur wissen, was für ein hübscher Pilz neben einer Pflanze in meinem Blumentopf gesprossen war.

(2022-04-25)

♥

Ein Pfad entlang der Steilküste an einem Sommertag. Kein Wind, das Wasser still, der Himmel flirrt. Nur ein paar Kräuselungen zeichnen Schattierungen von Aquamarin und Tiefblau. Es duftet nach Sand und Salz und nach den Kräutern am Wegesrand, von denen eines lila Blüten über dem Abgrund baumeln lässt.

(2022-04-26)

♥

Als Kind habe ich oft Feen gesehen. Im Garten einer befreundeten Familie wuchs ein Fuchsienbusch, wo sie sich in leuchtend bunten Kleidern zeigten - rosa und lila, rot und gelb, und manche trugen weiße Röcke mit roten Hauben. Sie hatten lange Beine und tanzten Ballett für mich.

(2022-04-27)

♥

Ich habe noch nie eine Loganbeere gesehen. Wo ich wohne, gibt es Himbeeren und Brombeeren, und ich kenne Orte, wo letztere im Überfluss wachsen. Nicht nur die Früchte, auch die Blätter können als Tee von Nutzen sein.
Ich habe auch schon Moltebeermarmelade aus Norwegen gegessen. Aber ich aß noch nie eine Loganbeere.

(2022-04-28)
.


Frühlingsornament das an orange-violettes Hornveilchen mit Biene erinnert - Hornveilchen Bordüre LSycr690 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Spring ornament reminiscent of orange-violet horned violet with bee.

Frühlingsornament das an Taubnessel mit Schmetterling im Art Deko Stil erinnert - Whimsy Spring Centre Piece Cycr612 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Spring ornament reminiscent of dead-nettle with butterfly in art deco style.

Im Großen und Ganzen habe ich diesen Monat meine eigene Stimme und meinen Stil gefunden. Damit habe ich gespielt und nebenbei sogar herausgefunden, dass dieser Stil mehr in sich trägt, als ich wusste – zum Beispiel bei dem #7DayTale.

Auch war es diesen Monat für mich zum Teil sehr herausfordernd, die Beiträge regelmäßig zu schreiben. Neben Schlafmangel kamen einige Dinge im Alltag dazwischen, die mich beinahe abgehalten haben, täglich zu liefern. Doch mir haben die sehr kurzen Geschichten auch schon so viel gegeben, dass ich durchgehalten habe.



.
Im Frühsommer ging die Schamanin oft auf die Wiese im Park. Unter einem der Bäume sitzend, konnte sie das Leben pulsieren spüren. Die üppige Flora, die lebhaften Wildtiere, Menschen, die einen Tag im Freien genießen.

Es erinnerte sie daran, dass Schöpfung nicht schwer fassbar, sondern allumfassend ist.

(2022-04-29)

♥

Der Verlust der Fähigkeit, Kinder zu gebären, beunruhigte sie nicht, ebenso wenig wie die Aussicht, von monatlichen Schmerzen befreit zu sein. Über das Altern war sie sich nicht sicher. Solange sie fit blieb, würde es ihr wahrscheinlich nichts ausmachen. Der gesellschaftliche Ansatz nagte jedoch an ihr.

Warum hieß es eigentlich Klimax?

(2022-04-30)
.

Imbolc-Sonne Seperator © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. Handgezeichnete Bordüre bestehend aus Ornamenten in orange und gelb zeigen eine orange-gelbe Sonne deren verschnörkelte Strahlen sich waagerecht nach links und rechts erstrecken. - Hand-drawn border consisting of ornaments in orange, yellow and light-green showing an orange-yellow sun whose ornate rays extend horizontally to the left and right.

.
Bei einer Rallye während einer Klassenfahrt in den Bayerischen Wald sollten wir herausfinden, was ein Wolpertinger ist. Da wir keine Ahnung hatten, fragten wir einen Anwohner, der uns mit einem schweren bayerischen Dialekt erzählte, dass er nachts welche in seinem Garten habe. Jetzt, wo ich erfuhr, dass es in der Gegend viel Radon gibt, überlege ich...

(2022-04-29)

♥

Einmal beobachtete ich eine hinkende Taube an einem Bahnhof. Die anderen Tauben jagten sie immer wieder von den Futterquellen weg. Also blieb sie in der Nähe der Menschen, die auf den Zug warteten, und gelegentlich ein oder zwei Krümel teilten. Die anderen Tauben trauten sich nicht so nah an die Menschen heran.

(2022-04-30)
.


Frühlingsornament das an blaue Perlhyazinthe mit Marienkäfer erinnert - Grape Hyacinth Bordüre LSycr690 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Spring ornament reminiscent of blue grape-hyacinth with ladybird.

Bordüre bestehend aus Ornamenten in blau und grün, die an blühende Perlhyazinthen erinnern. Zusätzlich eine kleine Biene in gelb und braun sowie ein kleiner roter Marienkäfer mit schwarzen Punkten. - Perlhyazinthen b Bordüre R © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Border on the left and right, consisting of ornaments in blue and green, reminiscent of grape-hyacinths. Further, a small bee in yellow and brown and a small red ladybird with black dots.

Die sehr kurzen Geschichten helfen mir, meinen eigenen Stil zu finden und mich selbst als Schreibende neu zu entdecken. Genau das wollte ich ursprünglich und ich bin dankbar, dass es klappt und dass ich so eine tolle Gemeinschaft gefunden habe – nicht nur auf Twitter sondern auch durch ein paar besondere Menschen, die hier auf WordPress aktiv sind.

Darüber hinaus helfen mir die sehr kurzen Geschichten aber noch auf einer anderen Ebene, nämlich die Sprachlosigkeit zu durchbrechen, welche sich bei mir in den letzten Jahren eingestellt hat.

Gleichzeitig kommen auch andere Dinge wieder ins Fließen, nachdem bei mir beinahe totale Stagnation eingesetzt hatte.

Zudem habe ich das Gefühl, dass ich langsam meine Leute finde – Menschen, mit denen man genügend Dinge gemeinsam hat, um sich gut zu verstehen und wo es genügend inspirierende Unterschiede gibt. Das gibt mir ein Gefühl von Sinn und gegenseitiger Unterstützung.



.
#53WS:

Nachdem sie jahrelang ihre eigenen Schriften wieder und wieder editiert hatte, sollte sie nun entdecken, dass ihre Rechtschreibung doch nicht so schlecht war.
Sie hörte ein Grollen. Nein, es war eher ein Kichern.

Der Buchstabentroll tauchte vor ihr auf und kaute an einem fehlenden Vokal aus ihrem letzten Beitrag.
ICH MAG, sagte er.

(2022-04-01)
.


.
#7DayTale:

Der Sicherheitsdienst bog um die Ecke. Sie spitzte die Lippen, um zu pfeifen, aber es kam kein Ton heraus. Die Männer im Gebäude hätten sie wahrscheinlich sowieso nicht gehört, genauso wenig wie sie sie hören wollten, als sie ihnen sagte, dass sie zu viel Sprengstoff einplanten.

BUMM!

(2022-04-04)

♥

Der Sicherheitsbeamte starrte einen Moment lang auf das Gebäude und begann dann, an seinem Walkie-Talkie herumzufummeln. Sie konnte hören, wie seine Stimme unverständliche Laute von sich gab, während seine Augen auf das Gerät fixiert waren.

Vor ihm sah sie Joe aus dem rauchenden Gebäude taumeln.

(2022-04-05)

♥

Hinter Joe tauchte Carl auf und fuchtelte herum.

Sie spitzte erneut die Lippen und diesmal ertönte ein klarer, kurzer Pfiff aus ihrem Mund. Nur konnten die Männer ihn nach der Detonation nicht mehr hören.

Sie beobachtete Carl, der sich hustend krümmte, des Sicherheitsbeamten nicht gewahr...

(2022-04-06)

♥

Was für ein Narr!, dachte sie und machte sich bereit, mit einer improvisierten Geschichte einzugreifen.

Aber der Sicherheitsbeamte nahm keine Notiz von den beiden Einbrechern. Nicht einmal, als Jim hinter ihnen herausstolperte, mit von der Explosion geschwärztem Gesicht, direkt in den hustenden Carl, der mit Joe zusammenstieß.

(2022-04-07)

♥

Während sie darüber nachdachte, ob es nicht besser gewesen wäre, auf kleine Stibitzereien zu setzen, anstatt eine Bank auszurauben, bemerkte Joe schließlich den Sicherheitsbeamten, der immer noch an seinem Funkgerät herumfummelte.

Er zog Carl am Arm und weg von Jim, welcher nun ohne Halt zu Boden rollte.

(2022-04-08)

♥

Sie wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte und versuchte fieberhaft, sich eine Ablenkung auszudenken.

In der Zwischenzeit drehte sich der Sicherheitsbeamte um, stand jetzt mit dem Rücken zu ihren Komplizen und steckte unbeholfen sein Funkgerät weg.

Hinter ihm versuchte Joe, Jim hochzuziehen

(2022-04-09)

♥

In diesem Moment erkannte sie die ausgebeulte Tasche in Carls Hand. Jim war jetzt wieder auf den Beinen und die drei Männer entfernten sich fluchtartig vom Tatort.
Sie schlich ihnen hinterher.

Diese stümperhaften Einbrecher hatten es geschafft...

Jetzt musste sie nur noch die Tasche in die Finger kriegen!

(2022-04-10)#7DayTale April 2022 Twitter-Moment
.


.
#5wordstory:

Abgeschiedenheit jagen und Eremitage finden.

(2022-04-04)
.


Märzfreuden Seperator © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Handgezeichnete Ornamente in braun, weiß und rosa - an Wildpflaumenblüten erinnernd. Zusätzlich eine kleine braune Schnecke mit drei rosa Punkten. - Hand-drawn ornaments in brown, white and pink - reminiscent of wild plum blossoms. In addition, brown snail with three pink dots.

Bordüre bestehend aus Ornamenten in violett, orange und grün, die an blühende Hornveilchen erinnern. Zusätzlich ein kleiner roter Marienkäfer mit schwarzen Punkten sowie ein kleiner pinkfarbener Schmetterling mit weinroten Punkten und braunem Körper. - Hornveilchen ov Bordüre L © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Border consisting of ornaments in violet, orange and green, reminiscent of horned violets. Additionally, a small red ladybird with black dots and a small pink butterfly with wine-red dots and a brown body.

Jetzt freue ich mich darauf, was der Mai für Geschichten bringt.

Übrigens habe ich kürzlich mal meine sehr kurzen Geschichten nach Thematik gruppiert. Eigentlich wollte ich nur die begonnenen Fortsetzungen im Blick behalten, doch auf einmal entdeckte ich so viel mehr, was mir zuvor gar nicht aufgefallen war. Mal sehen, was dabei noch so alles herauskommt.

Abschließend möchte ich mich noch bei den wunderbaren Menschen bedanken, die sich immer so inspirierende Impulse für uns ausdenken. Jede Person bringt hier etwas besonderes mit ein und ich lerne so viel von Euch. Das gilt selbstverständlich auch, für die Menschen, die mit mir Gemeinsam ihre sehr kurzen Geschichten aufschreiben. Ein besonderer Dank geht natürlich an dieser Stelle an “meine Leute”, die ich zuvor erwähnte.



Frühlingsornament das an Flieder mit Schmetterling erinnert - Flieder Bordüre LSycr690 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. - Spring ornament reminiscent of lilac with butterfly.

Sun/ KBFB_2021-11-09_Goldener Oktober 14 © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted Bildbeschreibung - Image Description: Handgezeichnete Sonne mit Gesicht in Gold- und Orangetönen an einem azur-blauen Himmel. - Hand-drawn sun with a face in shades of gold and orange on an azure-blue sky.

Was inspiriert Dich? Gehst du manchmal los und wagst etwas Neues? Warst du schon einmal überrascht, was dabei herausgekommen ist?

Bist Du bereit, heute ein helles Licht der Gewahrsamkeit suf den Pfad des Seins zu leuchten?

Alles Liebe,
Steffi

Imbolc-Sonne Seperator © Stefanie Neumann - #KBFHandcrafted - All Rights Reserved. Handgezeichnete Bordüre bestehend aus Ornamenten in orange und gelb zeigen eine orange-gelbe Sonne deren verschnörkelte Strahlen sich waagerecht nach links und rechts erstrecken. - Hand-drawn border consisting of ornaments in orange, yellow and light-green showing an orange-yellow sun whose ornate rays extend horizontally to the left and right.

Advertisement